qweroiz
Mitglied
Seit
07.04.2017
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe das Iontophoresegerät Hidrex PSP 1000 und nutze es seit ca. 6 Monaten fast täglich.
Die ersten 15 Behandlungen habe ich bei meinem Arzt durchgeführt. Nach Ende der Behandlung konnte ich eine deutliche Besserung bemerken und meine Hände und Füße waren fast trocken. Es kam anfangs zu leichten Rötungen an den Händen.

Trotz täglicher Anwendung schwitzen meine Hände und Füße seit einigen Wochen wieder stärker und es kommt seit Längerem zu keinen Rötungen mehr. Das Gerät habe ich auf 30 mA und 80% Pulsbreite eingestellt und behandle meine Hände und Füße jeweils 25 Minuten lang täglich (erst Hände 25 min, dann die Füße 25 min). Die blauen HIDREX-Wannen fülle ich für die Hände so hoch, dass das Wasser gerade so die Metallplatten bedeckt, also mit ca. 0,4- 0,5 Liter Wasser pro Wanne. Was Wasser in den Wannen für die Füße steht ca. 3 cm hoch.

Woran kann es liegen, dass die Wirkung der Iontophorese nachlässt und welche Möglichkeiten gibt es, die Wirkung zu steigern?
Kann ich die mA-Einstellung des Gerätes auf Maximum (60 mA?) stellen, sodass das Gerät selbst die höchste zulässige mA-Stärke wählt? Bisher spüre ich an den Händen nur ein sehr, sehr leichtes Kribbeln, an den Füßen spüre ich nichts.
Mein Arzt sagte, dass ich maximal 30 mA einstellen darf. Stimmt das?

Viele Grüße,
Marco
11.09.2017, 20:58