sida
Mitglied
Seit
21.06.2013
Beiträge
2
hallo markus,
ich habe anfang letzter woche angefangen zu therapieren.
gerät ist das hidrex psp 1000. nach der 9. sitzung ist meine linke hand und mein linker fuss trocken.
rechte seit leider nach der 11. sitzung immer noch nicht.
ich therapiere hände und füsse separat.
hände bei 90 puls/20 volt für 15 minuten.
füsse bei gleichstrom/30 volt für 30 minuten.
habe jetzt rechts schon vermehrt am pluspol therapiert, weil der ja stärker wirkt.
vorher unregelmässig. kann es sein, dass die ionto nur einseitig wirkt bzw. dass ich rechts mehr power brauche um hand ubd fuss trocken zu bekommen?
danke für einen tipp.
sida
07.07.2013, 13:20
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Kann sein, kann nicht sein, einfach den + Pol da liegen lassen, wo man mehr Wirkung erzielen will, der <rest pegelt sich dann ein, wenn da dann nix passiert, nochmal melden....
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
07.07.2013, 20:38

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
danke.
hab das gefühl, dass die wirkung langsam auch rechts einsetzt.

noch eine frage: meine hände schwitzen manchmal auch an den oberen fingerseiten unterhalb der fingernägel. an den füssen dann auch seitlich bis hoch zum knöchel und an den zehen.
wenn ich füsslinge anziehe, wird meine haut auf den fusszehen sehr rot bei der behandlung.
gibt es einen trick, wie ich auch an die stellen komme?

zudem schwitzen meine fingerspitzen noch ganz leicht.
stört mich jetzt nicht gravierend, aber legt sich das noch oder bleibt das auch bei manchen?
muss ich da die wasserhöhe vielleicht noch mal erhöhen?

soll ich die fragen lieber per mail an den support schicken oder ist das hier der bessere ort?

danke und viele grüsse
sida
08.07.2013, 11:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Smile
... sind die Füßlinge aus Baumwolle?
hier steht alles drin:
https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html

Im Forum fragen ist perfekt!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.07.2013, 15:21

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
sida
Mitglied
Seit
21.06.2013
Beiträge
2
hallo markus,

es hat bislang alles ganz prima geklappt.
meine rechte hand und fuss sind inzwischen auch komplett trocken.
die hände schwitzen sehr selten noch mal an den oberseiten, den spitzen und rechts seitlich ein klein wenig.
aber das ist mir wurscht.
meine füsse sind total trocken und ich trage die ganze zeit sandalen und muss hände und füsse eincremen, weil sie so trocken sind. Smile)))
ich bin ganz glücklich über den erfolg.
seit 3 tagen therapiere ich nur noch alle 2 tage.
heute habe ich meine hände therapiert und anschliessend die füsse.
bei den füssen wollte der strom zunächst nicht hochfahren.
wenn ich die hände reingehalten habe ging es allerdings sofort los. nach ein paar minuten hab ich es noch mal probiert und dann ging es.
ich habe keine creme oder cremige seife an den händen angewendet vor der therapie.
kann es sein, dass die füsse zu trocken sind für die ionto?
muss ich länger warten zwischen den sitzungen?
danke für einen tipp.
liebe grüsse, sida.
15.07.2013, 08:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Über den Erfolg bitte mal separat posten (vielen Dank im Voraus ...) --> https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-mit-der-iontophorese-f2.html

Ja, das mit dem "Nicht-Hochfahren" kommt, wenn Füße zu trocken sind (ist der Hautwiderstand sehr hoch) - was bei positiver Betrachtung ein Übertherapieschutz ist, kann echt nerven, viele behandeln ja nicht immer genau auf den Punkt, an dem sie nicht mehr schwitzen und somit fast immer etwas mehr als gebraucht wird... Nun ja, für diese Fälle haben wir unsere Pflegeserie entwickelt.

muss ich länger warten zwischen den sitzungen? Das musst Du austesten, wenn die Haut wirklich zu trocken ist, merkt man das (Spannungsgefühl) oder die Haut wird rissig (das wäre dann eine Hautreizung, dann behandelt man definitiv zuviel).
Haut zu trocken/Wirkung der Ionto prima: Weniger Ionto.
Haut schwitzt noch oder wieder/zu feucht : Mehr Ionto.

Diese Balance ist auszutarieren.

https://www.iontophorese.de/forum/hautpflege-nach-der-iontophorese-t823.html

Einen kleinen Trick findest du hier.

Sollte das hartnäckig sein, sollten wir das Gerät zum Rejustieren schicken (dann wird das auf Deinen persönlichen Hautwiderstand eingepegelt) - kostet alles nix und ist im Premiumservice mit inbegriffen.

Allerdings: Das Gerät ist dann wirklich ein persönliches, solltest Du das dann irgendwann wieder verkaufen wollen (Hyperhidrose kann ja z.B. auch von einem auf den anderen Tag wieder aufhören, ist selten, kommt aber vor), muss man das wieder zurücksetzen (das kostet dann natürlich was).
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.07.2013, 13:30