marc12321
Mitglied
Seit
11.02.2010
Beiträge
3
Hallo allerseits.

Ich habe ein Problem mit meinem GALVAN DE 20-Geraet, und zwar fliesst kein Strom mehr. Frueher hat es problemlos funktioniert, aber seit einiger Zeit spielt das Geraet nicht mehr mit. Habe es schon mit Salz versucht (um die Leitfaehigkeit des Wassers zu erhoehen), hat aber leider nix gebracht.

Kann mir jemand helfen? Bitte, bitte.
11.02.2010, 19:25
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
ja, neue Elektroden und Kabel kaufen, oder ein Iontophorese DE20 Aufrüstset, dann ist ruhe im Karton

https://www.iontophorese.de/forum/wo-bekomme-ich-verbrauchsmaterialien-fuer-die-iontophorese-t822.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.02.2010, 19:34
marc12321
Mitglied
Seit
11.02.2010
Beiträge
3
ok, danke, bevor ich diese investition mache moechte ich nur sicher stellen dass es nicht an meinem geraet selber liegt.

- Wenn die Anzeige noch funktioniert (allerdings immer auf 0:00 steht), heisst das das Geraet funktioniert noch?
- Ist es normal dass die Schwammtschen/Elektronen nach einer Weile verschleissen und nicht mehr funktionieren?
- Loesen die Metallelektroden des Zusatzpaketes die "nasse" Loesung mit Schwammtaschen ab (steht zwar da dass keine Schwammtaschen mehr noetig sind, aber warum?)

Danke!
11.02.2010, 19:41
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also die Elektroden verschleißen, manchmal schneller als man denkt, genauso die Kabel die ja ganz dünn sind bei diesem Modell.
Statt der Schwämme kommt ein Gitter, oder Handtücher über die Elektroden, Wasser brauchts aber für die Leitungswasseriontophorese immer (wie Name schon sagt).

Kleiner Test: (wenn die Elektroden und Kabel noch ein bischen in Ordnung sind)
Übereinander legen, bzw. Kontakte der Minnibananenstecker "kurzschließen", wenn der Strom hochgeht sinds die Elektroden.

Aber über kurz oder lang macht sich das Ergänzungsset eh bezahlt, ich sehe also das Problem nicht wirklich falls das Gerät defekt wäre, was ich jetzt mal bezweifeln will. Aus meiner Erfahrung sind es in 99% der Fälle die Kabel, die Elektroden oder beides.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.02.2010, 20:11
marc12321
Mitglied
Seit
11.02.2010
Beiträge
3
ok, prima, danke, kapiert.

letzte frage: was ist der unterschied zwischen den aluminium und dem edelstahl? ist aluminium fuer handschweiss? geht m.e. aus der beschreibung nicht eindeutig hervor.
11.02.2010, 20:15
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
edelstahl muss nicht so oft gereinigt werden, und es ist natürlich besser zu reinigen
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.02.2010, 20:17
joerg
Mitglied
Seit
12.04.2010
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem. Auch wenn ich mit den Enden der Kabel einen Kurzschluss mache, fließt kein Strom mehr. Aber vielleicht ist ja eines der Kabel defekt.

Passt denn dieses Komplettset auch für das DE20? Bin etwas unsicher, weil das Gerät selbst anscheinend gar nicht mehr verkauft wird und man beim Einzelkauf der Elektroden oder Kabel nur Idromed oder Hydrex auswählen kann ...
12.04.2010, 19:36
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
das angebotene set passt, damit erübrigt sich dann auch der nachkauf

https://www.iontophorese.de/forum/wo-bekomme-ich-verbrauchsmaterialien-fuer-die-iontophorese-t822.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.04.2010, 23:38
joerg
Mitglied
Seit
12.04.2010
Beiträge
2
Die neuen Elektroden und Kabel haben auch nicht geholfen, es fließt kein Strom. Was kann man noch probieren?
17.04.2010, 10:20
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
ups, dann 2 sachen: entweder sind die Batterien komplett durch oder das Gerät ist defekt
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.04.2010, 11:13