HyperHidro
Mitglied
Seit
25.02.2017
Beiträge
2
Hallo Smile

ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, wenn es das Thema schon häufig gab (habe über die Suchfunktion nur zwei ältere Beiträge gefunden) oder ich es falsch platziert habe.

Ich stehe vor dem Problem, dass ich die Iontphorese-Therapie anwende, aber gleichzeitig auf die Kupferkette zur Verhütung umsteigen möchte/muss, da ich nicht mehr hormonell verhüten möchte.

Der Hersteller meines Gerätes (SWI-STO II. von Kawe) schrieb mir nur, dass sie mir von der gleichzeitige Anwendung abraten. Sowohl bei der Behandlung der Füße, als auch der Hände. Denn es könnten Verbrennungen nicht ausgeschlossen werden, auch wenn das Risiko gering ist. Bei den Händen sogar noch geringer als bei den Füßen.
Auf einigen Internetseiten über die Iontophorese-Therapie wird jedoch lediglich von der Fußbehandlung abgeraten...
Weiter bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, auf der physikaffine Menschen das Szenario theoretisch vorgerechnet haben. Es kam dabei heraus, dass eigentlich nichts schlimmeres als eine leichte Erwärmung passieren könne (http://www.physikerboard.de/ptopic,294477.html#294477).

Ich bin also verwirrt und ratlos, was ich tun soll. Denn in meinen Augen gibt es weder für die Iontophorese-Behandlung, noch die Verhütung durch die Gynefix Kupferkette eine Alternative.

Daher würde ich gerne wisse, ob es jemanden gibt, der auch beides verwendet und mir von Erfahrungen berichten kann.

Vielen Dank im Voraus!
25.02.2017, 22:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

ja, leider sind Metallteile und/oder Implantate eine Kontraindikation für die Iontophorese.
Du kannst dir aber trotzdem mal folgenden Link durchlesen: https://www.iontophorese.de/forum/iontophoresetherapie-mit-implantaten-oder-schrauben-t630.html und definitiv auch mit deinem Arzt Rücksprache halten.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.02.2017, 10:09
HyperHidro
Mitglied
Seit
25.02.2017
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für die Antwort und den Tipp!
Das könnte in der Tat eine gute Möglichkeit sein, um das ohnehin schon geringe Verbrennungsrisiko noch weiter zu reduzieren.

Mich würde interessieren, ob es dazu bereits Erfahrungswerte gibt, die du mir mitteilen kannst.

Ich fürchte leider, dass meine Ärztin sich nicht gut genug auskennt, um eine hilfreiche Aussage machen zu können. Vermutlich wird sie sich nur auf die Aussage des Herstellers  beziehen... -.-
28.02.2017, 19:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Es  muss immer mit dem Arzt abgeklärt werden ob genannte Maßnahme infrage kommt. Da wir keine Ärzte sind können wir auch keine direkte Anwendungsempfehlung hinsichtlich ser genauen Durchführung einer Therapie mit der Iontophorese geben.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.02.2017, 23:04