jutom
Mitglied
Seit
16.06.2011
Beiträge
3
Hallo!
seit Jahren leide ich an nassen Händen und Füßen, Antitranspirante, Salben etc. waren keine Lösung. Vor kurzem habe ich daher ein Idromed 5 PS Gerät erworben, ehrlich gesagt, mit großer Skepsis und etwas Hoffnung. Jetzt behandele ich seit 8 Tagen die Hände - und ich kann es kaum glauben, die rechte Hand ist komplett trocken!! Besteht sogar Situationen, in denen sich sonst garantiert Rinnsäle gebildet haben. Für mich fast unglaublich. Allerdings, und darin besteht mein Problem: Es ist bislang wirklich nur die rechte Hand trocken. Die linke ist nach wie vor nass, ohne Veränderung.
Bislang bin ich wie folgt vorgegangen:
15 min mit 8 - 10 mA täglich. Nach 5 Tagen Pluspol von rechts nach links gewechselt.

Meine Fragen:

1. Kann es sein, dass durch den Pluspol zunächst rechts auch die rechte Hand so schnell trocken geworden ist? Muss ich für links nur noch etwas Geduld haben? Oder gibt es tatsächlich das Phänomen, dass eine Therapie nur einseitig anschlägt?

2. Wenn beide Hände trocken sind, ab wann kann ich die Behandlungsintervalle verlängern, ohne den Erfolg zu schmälern?

3. Wie vermeide ich am besten "Resistenzen"? Sollte ich, um diese zu verhindern, die mA-Stärke auf ein Minimum setzen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

P.S.: Habe übrigens gestern vor lauter Begeisterung über den Erfolg von einer Hand auch mit der Behandlung der Füße begonnen...
22.06.2011, 08:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo jutom,

erst einmal Glückwunsch, dass Sie schon mal eine Hand trocken bekommen haben, obwohl das Ziel natürlich zwei trockene Hände sind.

Ich würde Ihnen raten wir folgt vorzugehen: Da der Plus-Pol stärker in der Wirkung ist, könnte man diesen so lange an die linke hand verlagern und nicht mehr wechseln, bis der Erfolg da ist!

https://www.iontophorese.de/forum/wie-oft-sollte-man-die-polaritaet-wechseln-t378.html

Zu Ihren Fragen:
1- Der Pluspol hat generell eine etwas stärkere Wirkung als der minuspol, von daher kann es schon sein, dass sich ein erster Erfolg erstmal nur einseitig zeigt!
2- Sobald Sie ihren gewünschten Trockenheitsgrad erreicht haben,können Sie anfangen Pause zwischen den Therapiesitzungen zu machen, wenn Sie dann merken, es bleibt alles unverändert, können Sie die Pausenintervalle erhöhen - vgl.: https://www.iontophorese.de/forum/erhaltungstherapie-pausen-lassen-t366.html
Es muss dann jeder selber für sich rausfinden, wie lange man zwischen den Sitzungen pausieren kann.
3- Wenn man einmal Erfolg mit der Ionto hatte, dann bleibt das auch in der Zukunft meistens auch so. Klar, das Schwitzen oder die Stärke des Schwitzens kann sich immer mal ändern, und damit auch die Einstellungen der Iontophorese, man muss Sie sich also keine Sorgen machen, dass Sie irgendwann 'immun' dagegen werden. Sollte der Erfolg plötzlich ausbleiben (auch das passiert), so kann man immer noch einiges probieren, dann einfach nochmals melden...

Grüße,
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.06.2011, 10:09