Joschi
Mitglied
Seit
24.03.2010
Beiträge
8
Hi,

ich bin 22 Jahre, leide seit meiner Pubertät (ca. 15. Lebensjahr) unter Hyperhidrose an Händen und Füßen. Erste Therapie war auch Iontophorese, (soweit ich mich richtig erinnere Galvan DE20) ohne richtigen Erfolg. Hatte wohl auch einige Therapiefehler in der Behandlung. Anschließend probierte ich es mit AlCl vom Hautarzt verordnet, in der Apotheke hergestellt. Mit kurzem Erfolg. Danach benutzte ich dann kommerzielle Antitraspirante (Odaban, Medisan) mit temporären Erfolg. Daraufhin entschied ich mich für Botoxbehandlung für die Hände, was mir 3-6 Monate schwitzfrei an den Händen bescherte, bei einer zweitem Versuch, jedoch keine Wirkung mehr zeigte.
Zur Zeit benutze ich wieder Medisan, mit mäßigen Erfolg, und wollte es mit einem Pulsstromgerät, bevorzugt Hidrex PS 500 nochmal, ohne Behandlungsfehler, probieren.

Meine konkrete Frage: Da ich in letzter Zeit, AlCl benutzt, habe gibt es bei der Initialbehandlung mit der Iontophorese weitere Faktoren, zu beachten?
Sollte ich z.B. bevor ich mit der Iontophorese-Therapie anfange, erst einige Wochen zuvor AlCl "absetzen"?

Vielen Dank
24.03.2010, 15:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
also es reicht wenn man wieder "normal" schwitzt, dann ist das Aluminiumchlorid von der Haut weg und man kann mit der Iontophorese anfangen

vielleicht auch interessant:

https://www.iontophorese.de/forum/sollen-aluminiumprodukte-deodorants-entfernt-werden-t50.html

https://www.iontophorese.de/forum/kann-man-iontophorese-mit-antitranspirant-kombinieren-t274.html

Zitat
Kurz zu meiner letzten Email. Wie ist das mit Antitranspirant und Iontophorese. Ich meine im Forum gelesen zu haben, daß man beides nicht kombiniert. Zumindest sollte man mit dem Antitranspirant aussetzen bis man richtig schwitzt. Ist das so und ggf. warum?

_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
24.03.2010, 18:26