Fred
Mitglied
Seit
30.03.2009
Beiträge
2
Bei einer Elektrodenplatte ist das Material im Bereich des Anschlusses stark gerostet und als Folge auch das Anschlussstäbchen abgebrochen, als ich den Kunststoffüberzug entfernen wollte, um das Problem genauer zu inspizieren. Die letzten paar Monate hatte ich bereits Probleme die maximale Stromstärke zu erreichen (teilweise nur 15 mA). Ich habe dann mit Salz etwas nachgeholfen und 25 mA erreicht, aber der Effekt der Schwitzverhinderung ist nicht so gut gewesen wie früher. Hängt das auch mit dem Rost zusammen?

Der Rost ist übrigens nur auf einer Platte, die andere sieht noch fast aus wie neu. Sonstige Ablagerungen (Kalk) sind sehr gering.

Ich habe jetzt neue Platten bestellt. Kann ich das Rosten zukünftig verhindern, oder ist das ein normal auftretendes Problem?

Zur Info:
Ich habe ein idromed 5 PS mit den mitgelieferten Platten. Nutzung seit etwa 3 Jahren, ca. 3 bis 6 mal pro Woche.
21.05.2012, 13:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn der Rost auch den Anschluss (wo das Kabel draufkommt) angegriffen hat, dann kann das natürllich auch den Stromfluss beeinträchtigen.
Um dies zu vermeiden, sollte man die Elektroden nach jeder Behandlung aus dem Wasser nehmen und gründlich abtrocknen. Man sollte die Elektroden auch ab und zu reinigen, hierzu können Sie Folgendes lesen: https://www.iontophorese.de/forum/elektrodenreinigung-t141.html
Bei den Aluminiumelektroden, vor allem nach drei Jahren Benutzung, kann sich da natürlich schon Rost bilden! Wir empfehlen daher, solange man nicht an einer Chrom- oder Nickelallergie leidet, Edelstahlelektroden zu nehmen. Edelstahl ist viel robuster als Aluminium, nicht so anfällig und viel resistenter gegenüber Patina und sonstigen Ablagerungen. Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber noch nicht bearbeitet. Wenn Sie möchten, können wir die Bestellung auf Edelstahl abändern, schicken Sie uns dann einfach hierfür noch 20€ auf unser PayPal Konto, da die Edelstahlelektroden 70€ kosten.
Ich habe Sie übrigens auch für den internen Bereich freigeschaltet (habe nach nochmaliger Suche Ihre Bestellung zum Gerät gefunden!).
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.05.2012, 14:27

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Fred
Mitglied
Seit
30.03.2009
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.

Änderung auf Edelstahl klingt gut.
Ich habe 20 ? per Paypal überwiesen.
22.05.2012, 08:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Super, haben wir soeben bekommen. Die Elektroden gehen heute raus.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.05.2012, 08:26