tommy
Mitglied
Seit
27.10.2015
Beiträge
2
Ort
Berlin

Iontophorese: Meine bisherigen Erfahrungen



Hallo Forum, Hallo Support, erstmal vielen Dank, dass es diese tolle Forum gibt. So richtig weiß ich gerade nicht, in welches Unterforum dieser Beitrag hingehört / ggf bitte an richtige Stelle verschieben.

ich therapiere nun seit November 2015 mit dem Hidrex PSP 1000 (Edelstahlelektroden) Hände und Füße. Mit den Elektroden für die Achseln und den dazugehörigen Schwammtaschen kam ich nicht so gut zurecht, da nehme ich seit einigen Monaten für besondere Anlässe immer mal paar spezielle Tropfen (die Nacht davor) ohne hier Werbung machen zu wollen. Eigentlich hatte ich vor, viel früher meinen ersten Beitrag zu schreiben, hatte damals sogar Tagebuch geführt, Minuten, Voltanzahl... aber habe es dann immer aufgeschoben.

Nun bin ich aber an einem Punkt gekommen, wo ich noch Optimierungspotential habe:



zu meinen Händen:

Therapie: 4-5 Mal die Woche bei 20 Minuten, 90 Pulsbreite und 60 Volt

Mit den Händen bin ich schon relativ zufrieden (in den kalten Monaten noch mehr), auch wenn ich sie in Stresssituationen (z.B. wichtige Termine/Geburtstage/Gespräche mit dem Chef mit Händeschütteln verbunden) = aufkommende Nervösität nicht 100% trockengelegt bekomme, dann sind es eher 70-80% und leicht kalte Hände, aber alle Mal besser als panisch kalt nass tropfend wie all die Jahre zuvor.

Was ich mir für die Hand wünschen würde, wären ein paar "Handschuhe". Meine Hände schwitzen leider nicht nur an der Handinnenfläche, sondern auch zwischen den Fingern und auf den Fingern. Das lässt sich mit den mitgelieferten Hidrex Lappen nicht so richtig behandeln. Die Lappen hatten sich damals in der Anfangsphase leider auch schnell etwas "rostig" gefärbt, was ich bei 60° Grad nicht mehr raus bekam. Gibt es die gar nicht im Onlineshop? oder sind damit die Behandlungstücher für 15 Euro gemeint, wo kein Foto zu sehen ist? Wie gesagt solche Handschuhe in Männergröße wären mir noch viel lieber, falls sich sowas von euch herstellen lässt. Ich hätte Interesse.

Ich habe bei amazon nur Peelinghandschuhe gefunden, aber die sind aus Nylon, da weiß ich nicht, ob das mit der Haut gut
geht, zumal die auch glaube eher klein ausfallen und dann nicht für Männerhände geeignet sein dürften.



zu meinen Füßen:

mit den Füßen habe ich leider gar kein Glück

da helfen selbst täglich 30 Minuten bei 90 Pulsbreite und 60 Volt nichts. Ich spüre auch gar nichts mehr am Fuß, damals war da wenigstens noch manchmal ein Kribbeln während der Behandlung, habe auch keine Hornhaut am Fuß die das Kribbeln eventuell lindern würde. Ich merke nur nach den 30 Minuten dass es sich 2-3 Minuten wie Muskelkater im Fuß anfühlt, was dann aber wieder weg ist. Mein Problem ist, dass wenn ich unterwegs oder auf Arbeit an den Füßen anfange zu schwitzen (wegen Nervösität, Stress) überträgt sich diese "Angst" gleich auch auf Hand, Rücken, Po und Achseln. Eine Hand kann ja wenigstens an der Luft trocknen, beim Schuh den man nicht immer ausziehen kann, bleibt also diese "Stress-Erinnerung" sprichwörtlich am Fuß kleben.

Vielleicht habe ich da auch einfach zu viele nervige Schweißdrüsen, mehr als andere, ich weiß es nicht. Ich wünschte ich könnte etwas mehr als 60 Volt einstellen.



Und am liebsten würde ich Hände und FÜße gleichzeitig therapieren. Allerdings reichen die zwei Edelstahl-Elektroden für beides nicht aus, habe leider sehr große Füße. Pro Abend komme ich dann auf eine ca. 1 Stunde stillsitzen, 30 Minuten wären natürlich noch schöner. Was würde es denn genau Kosten, wenn man vier Kabel/Edelstahlelektroden an den Hidrex PSP 1000 anschließen könnte?



Freue mich auf Antworten

herzliche Grüße

t.
31.07.2016, 20:47
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Bei den Füßen könnte man ja mal den Gleichstrom ausprobieren. für Handschuhe, hier gibt es im Baumarkt Baumwoll-Arbeitshandschuhe ungefärbt, wär das was? Ja, die im Shop ohne Foto sind die Behandlungstücher für das Hidrex zur Optimierung kriegste noch eine pn
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.08.2016, 15:25