Gaultier
Mitglied
Seit
20.06.2013
Beiträge
4
Hallo,
ich werde bald das Hidrex PSP1000 erhalten und möchte meine Hyperhidrose im Bereich der Handfläche und am Gesäß behandeln.
Da es keine dokumentierten Versuche im Bereich des Gesäß gibt wollte ich nach Tipps bezüglich der Einstellungen fragen.

Auch wenn das ganze wahrscheinlich ziemlich lustig aussehen wird , Hyperhidrose ist es leider nicht und ich werde irgendwie eine Lösung finden müssen es dort anzuwenden.

Geplant ist, beide Händtücher sehr gut zu befeuchten und mich mit dem Problembereich darauf zu setzen. Leider bin ich mir noch unsicher mit welchen Voreinstellungen ich beginnen soll (Hände, Füße, Achseln, Keine).

Natürlich werde ich mich an die Stärke herantasten, bis es anfängt zu "kribbeln".

Über weitere Tipps bezüglich der Einstellung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Dominik
20.06.2013, 17:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Du bist hier weder der Erste noch der Einzige, der das Gesäß behandelt, wichtig: Die Metallelektroden sollten vollständig mit dem Handtuch abgedeckt sein.

Für das Gesäß sind die Elektroden von Dr Hoenle (die flachen) mehr geeignet als die, die Du jetzt mit dem Hidrex geliefert bekommst.

https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/aluminiumelektroden-iontophorese.html


Bedingt diese hier (da man dann auch mit auf das Kabel sitzt, kann es ein bisschen unbequem werden, je nachdem wieviel Speck man auf den Rippen hat).
https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/grosser-spezialapplikator.html

Leider ist solches Zubehör immer gesondert zu bestellen, die Hersteller sind da sehr eigen, was das Originalzubehör angeht.

Was die Einstellung des Hidrex angeht, ist es genauso wie bei schwitzenen Achseln; am Gesäß ist die Haut recht empfindlich und man sollte die Behandlung mit äußerster Vorsicht angehen, siehe --> https://www.iontophorese.de/forum/hidrex-psp1000-hilfe-zur-einstellung-des-geraetes-t540.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.06.2013, 18:30

Zuletzt bearbeitet von support am 01.03.2020, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gaultier
Mitglied
Seit
20.06.2013
Beiträge
4
Habe das Gerät soeben erhalten und es sofort an den Händen getestet. Habe mit 30V 20min behandelt.

Jedoch komme ich beim Gesäß nicht über 5-7V. Habe verschiedenste Techniken, größe der zu behandelnden Fläche, viel Wasser, wenig Wasser, Handtuch... keine nennenswerte Unterschiede.

Woran kann das liegen?
21.06.2013, 14:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das muss wohl eine Schutzschaltung gegen zu hohe Ströme sein.

Handtuch richtig feucht?
Handtuch viel dicker als das mitgelieferte?

Pulsbreite ist 50% ??
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.06.2013, 14:55

Zuletzt bearbeitet von support am 06.05.2014, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Gaultier
Mitglied
Seit
20.06.2013
Beiträge
4
Handtuch ist sehr feucht.
Habe sogar mit einem hohen Wasserstand ausprobiert.
Pulsbreite habe ich jede getestet.

Edit: Gerade konnte ich jedoch bei 6V etwas zwickendes spüren... wäre es möglich das eine derart geringe Spannung für den Anfang ausreicht und der Körper im Verlauf der Zeit höhere Spannung zulässt?
21.06.2013, 15:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja klar, wenn es zwickt, reicht's vollkommen (ist eher schon zu stark). Leichtes Kribbeln ist das Zeichen.

Mal auf mA umschalten, was fließt da?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.06.2013, 15:14

Zuletzt bearbeitet von support am 06.05.2014, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Gaultier
Mitglied
Seit
20.06.2013
Beiträge
4
Kleine Fläche, Handtuch gefaltet bei 6V 1mA
21.06.2013, 15:37
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Komisch, das muss ich an die Technik geben, aber die haben nun Wochenende - weiß nicht, ob ich da jemanden erreiche....
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.06.2013, 17:58

Zuletzt bearbeitet von support am 06.05.2014, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Schick mir doch bitte mal ein Foto von Deinem Setup per Mail...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
24.06.2013, 09:08

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also, Du hast das nicht sandwichmäßig eins über dem anderen liegen, oder?

Folgendes Setup sollte durchgeführt werden:
1) Die Elektroden immer mit Abstand zueinander auf eine ebene Fläche legen
2) Ein nasses, dickes Baumwollhandtuch darüberlegen, darauf achten, dass die Haut niemals mit dem Metall in Berührung treten kann, also alles abdecken.

Man kann auch zwei Handtücher nehmen und diese mit Abstand platzieren, sodass weniger Strom direkt über das Handtuch läuft (wenn man nur eins nimmt, ist ja das eine mit dem anderen verbunden).

Das sollte aber bei empfindlichen Bereichen wie beim Gesäß nicht zum Tragen kommen, da braucht es meistens nicht so viel Strom. Solange das Gerät also den gewünschten Stromwert (oder Spannungswert) erreicht UND ein Erfolg gegeben ist, kann man ein Handtuch benutzen und die Elektroden ruhig mit recht großem Abstand zueinander platzieren (Mitte Elektrode - Mitte Pobacke).
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.06.2013, 11:28

Zuletzt bearbeitet von support am 06.05.2014, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
hi matti, wenn das einzige Problem Reisen sind, so gibt es da etwas, das Dich interessieren könnte:

Iontophoresegerät auf Reisen
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.01.2014, 00:01
Jule1502
Mitglied
Seit
08.04.2020
Beiträge
7
Hallo, ich habe auch das Problem mit den übermäßigen schwitzen im Intimbereich. Es ist nur ein äußerst kleiner Bereich der aber sehr intensiv schwitzt, sodass die Unterwäsche immer ganz nass ist. Kann man mit den Achselpads den intimbereich behandeln? Von der Größe her würden sie ausreichen, aber als Frau hab ich ein wenig Angst vor Verletzungen an dieser sensiblen Stelle.
Liebe Grüße
16.04.2020, 09:15