jan08
Mitglied
Seit
15.08.2013
Beiträge
7
Hallo an alle,
Ich habe nun endlich vor ca. 3 Wochen das Iontophoresegerät Idromed 5 PS KK von meiner KK bekommen.
Ich habe meine Hände jetzt 16 Tage hintereinander (jeden Tag 1 x 20 min) therapiert.
Da ich bisher sogut wie keinen Erfolg gespürt habe, sind mir ein paar Fragen aufgekommen...
Vllt mache ich ja i-etwas falsch?
Ich therapiere meine Hände mit ca. 12 mA 20 min. lang jeden Tag... Minus- und Pluspol wechsel ich alle 3 Tage.
Soll ich die Stromstärke verstärken? wenn ja auf wie viel mA ? Bei dem Gerät kann man aber glaube ich nur bis auf 25 mA hochregeln :/ deshalb wollte ich nicht gleich so hochgehen damit ich später noch ein bisschen Luft nach oben habe.

Oder soll ich einfach so weitermachen und hoffen das i-wann der Erfolg eintritt?

bei den 12 mA spüre ich an den Handinnenflächen eigentlich garnichts und und an den "Handrändern" nur ein leichtes jucken..

Da ich noch nicht viel Erfahrung mit der Iontophorese habe bitte ich um eure Hilfe Wink

MfG jan
02.10.2013, 17:09
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Und, Jan? Alles im Lot nach längerer Zeit?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.10.2013, 09:14

Zuletzt bearbeitet von support am 07.05.2014, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
jan08
Mitglied
Seit
15.08.2013
Beiträge
7
Hallo nochmal Wink

Folgender Stand jetzt: Ich bin jetzt bei meiner 32. Anwendung (täglich) angekommen und ein bisschen hat sich etwas getan:
d.h. mein Handballen ist trocken! (sowohl links als auch rechts)

Aber der Rest meiner Hände außer der Handballen sind immernoch feucht bis nass (nass bei Nervosität)...

Ich habe nun die Stromstärke seit etwa 5 Anwendungen von 12 auf ca. 15 mA angehoben.. Es setzt fast nie ein Kribbeln noch sonstwas ein.. Höchstens ein leichtes Jucken an den Handrändern.

Wenn ich frühs in der Schule sitze sind sie manchmal angenehm trocken und die Haut sieht auch etwas vertrocknet aus.
Aber im Laufe weniger Stunden danach sind sie wieder feucht - nass. (Die Finger und Fingerkuppen sind unverändert nass).

Soll ich weitermachen? mehr Stromstärke verwenden? Länger als 20 min jeden Tag ? mehrmals täglich?

Fazit: Nach 32. Anwendungen täglich sind die Handballen trocken der Rest unverändert.
Confused

MfG Jan
21.10.2013, 15:21
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Jucken an der Wasserlinie, klick hier.

Da die Stromstärke ja erst frisch nach oben reguliert wurde, ist es zu früh, irgendwelche Beobachtungen anzustellen.

Partielle Erfolge sind ein sehr guter Indikator, dass die Therapie mit der Iontophorese wirkt...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.10.2013, 15:36

Zuletzt bearbeitet von support am 07.05.2014, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
jan08
Mitglied
Seit
15.08.2013
Beiträge
7
Zu dem Link kommt Folgendes: Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu lesen.


Ich habe gerade etwas von einer Wirkschwelle gelesen. Vllt ist meine Wirkschwelle viel höher als die 25 mA die bei dem Gerät möglich sind. Denn selbst bei höchster Stufe (25 mA) die ich probehalber einmal kurz ausprobiert habe also nur mal eingestellt um zu sehn wie stark das ist, hab ich kaum bis garkeinen Unterschied zu 15 oder 12 mA festgestellt.

Aber da meine Handballen trocken sind müssen meine Hände ja i-wie auf die Ionto ein bisschen angesprungen sein.
21.10.2013, 15:44
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also, die Wirkschwelle für die Handballen hast du ja erreicht. Wenn du den Link nicht klicken kannst, dann hast du Dein Gerät nicht bei uns gekauft...
Die Idee hinter dem Ganzen ist, so hoch zu gehen, bis man was spürt (leichtes Kribbeln) und die Haut nicht gereizt ist... dadurch kann man generell die Behandlungszeiten und die Häufigkeit von Behandlungen verringern.


Ich würd mal sagen, dass Du vielleicht mal schaust, wie es weitergeht, und wenn dann immer noch nichts Gewünschtes passiert, Du den Support einkaufst...
21.10.2013, 15:55

Zuletzt bearbeitet von support am 07.05.2014, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
jan08
Mitglied
Seit
15.08.2013
Beiträge
7
Also gekauft hab ich das Gerät nirgendwo sondern von meiner KK zugestellt bekommen.

Ja ich werde das Ganze erstmal weiter beobachten und mich dann nochmal melden.

Den Support hier kann man kaufen?
21.10.2013, 16:07
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, klar: https://www.iontophorese.de/forum/freischaltung-zum-iontophorese-premium-support-t280.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.10.2013, 16:24

Zuletzt bearbeitet von support am 07.05.2014, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
jan08
Mitglied
Seit
15.08.2013
Beiträge
7
Hallo nochmal Smile

Ich bin jetzt bei der 48. Behandlung (tägl.) angekommen und zu den Hanballen hat sich der restliche untere Teil der Hand dazugesellt und ist trocken. Weiterhin feucht sind jetzt noch Finger (am stärksten an Fingerkuppen).

Ich behandle seit ca. 3 Anwendungen mit 20 mA.

Hoffe, dass ich es noch schaffe die Finger trocken zu bekommen Sad

Ist es eigentlich möglich mein derzeitiges Iontophoresegerät ( Idro 5 PS KK welches ich von der KK bekommen habe) an Sie zu schicken und sie mir vllt ein für mich besseres geeignetes (welches vllt mehr Stromstärke liefern kann) raussuchen und ich einen kleinen Aufpreis zahle.. Wäre dann auch der Support dabei?

Liebe Grüße
Jan
07.11.2013, 23:56
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Jan,

Schön, zu hören, dass es langsam immer besser wird! Smile

Leider können wir mit einem Kassenmodell nichts anfangen..
Sicherheitshalber kannst Du uns aber gerne ein Bild per Email zukommen lassen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.11.2013, 15:39

Zuletzt bearbeitet von support am 07.05.2014, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
jan08
Mitglied
Seit
15.08.2013
Beiträge
7
So Hallo nochmal Smile

Habe jetzt die Hände komplett trocken bekommen... Hatte die ganze Zeit was falsch gemacht Smile (Viel zu viel Wasser in den Wannen)

Trotzdem danke an den Support für euer Interesse!

Grüße

jan
09.11.2013, 23:25
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
ja supi dass das alles so prima geklappt hat... ab und zu geht es einfach länger ...
10.11.2013, 00:23