Philowski
Mitglied
Seit
07.06.2021
Beiträge
3
Hallo, ich benutze einen (beinahe schon antiken) Idromed 4. Bisher hatte ich noch keine technischen Probleme mit dem Gerät, seit heute erreiche ich aber nicht mehr meine bisher immer eingestellten 15 mA bei der Therapie. Auch, wenn ich den Regler bis zum Maximum drehe, komme ich nicht über 5-6 mA. An einer der Platten befindet sich an der Elektrode eine etwa daumengroße rostige Stelle, könnte dies die Ursache sein? Meinen begrenzten physikalischen und chemischen Kenntnissen dürfte dies auf die Stromstärke eigentlich keinen Einfluss haben, fällt jemandem vielleicht eine andere Begründung ein?
14.01.2022, 10:08
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Mal die beiden Platten über Nanda legen und auftreten wenn es dann über die 15 am AG jetzt hast du ein Problem mit den Platten.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.01.2022, 10:18
Philowski
Mitglied
Seit
07.06.2021
Beiträge
3
Nur nochmal zum Verständnis: beide Platten in ein Becken legen, den Regler aufdrehen (ohne Hände im Wasser) und wenn die Stromstärke wie gewünscht auf über 15 mA ansteigt liegt es an den Platten?
14.01.2022, 11:14
Philowski
Mitglied
Seit
07.06.2021
Beiträge
3
Also, für alle die es interessiert: Ich habe neue Elektrodenplatten bestellt und siehe da, es funktioniert wieder alles wie vor 10 Jahren, ich bin begeistert!
22.01.2022, 20:10