katja84
Mitglied
Seit
02.06.2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor gut 2 Wochen mit der Behandlung meiner Hände mit dem Idromed 5 PS begonnen. Zuvor war ich bei meinem Hautarzt in Initialtherapie mit dem Idromed 4 PS. Auch wenn meine Hände noch nicht immer trocken sind, merke ich doch eine Verbesserung, was mich sehr freut. Nun aber zu meinem "Problem": während meiner Initialtherapie konnte ich stets mit 6-9 mA fahren, dies war auch zu Beginn meiner Heimtherapie möglich. Innerhalb der ersten 10 Tage der täglichen Anwendung und nun bei Anwendung an jedem 2. Tag fällt mir auf, dass ich zunehmend empfindlicher werde. Mittlerweile kann ich nur noch 2-3 mA fahren, sonst fängt es an zu kribbeln /jucken/"schmerzen". Ich verstehe das einfach nicht..ist das normal, kommt so etwas öfter vor? Nun sorge ich mich natürlich auch, dass ich mit diesen geringen Werten nicht den maximalen Therapieerfolg erreiche. Hätte ich doch das Idromed 4 nehmen sollen, wie beim Arzt, ist es möglich das ich das Nachfolgermodell nicht "vertrage"? Ich muss dazu erwähnen, dass bei einer der ersten Anwendungen zu Hause etwas seltsames passiert ist: während der Behandlung, nach ca. 10 min schaltete das Gerät komplett ab, ich bekam einen Stromschlag und als ich auf das Gerät schaute, sah ich wie es wieder "hochfuhr" (mA) und erneut 15 min Rest-Therapie anzeigte? Könnte es daran liegen, dass etwas fehlerhaft mit dem Gerät ist?

Ich hoffe sie können mir irgendwie helfen,

Danke,

Katja
10.09.2009, 21:35
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also, wo kribbelt es denn? Sind es offene Stellen?

Das mit dem Stromschlag sollte so nicht sein, wenn es öfter vorkommt sollte man nachjustieren lassen (Das Gerät individuell an den Körperwiderstand anpassen)....
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.09.2009, 11:55

Zuletzt bearbeitet von support am 14.11.2009, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
katja84
Mitglied
Seit
02.06.2009
Beiträge
3
Ich habe keine offenen Stellen, das ist es ja. Es kribbelt auch nicht punktuell, sondern eigentlich überall an den Händen (wo sie eben mit Wasser bedeckt sind).
Einen Stromschlag habe ich bisher nur dieses eine mal bekommen.
Wie soll ich denn nun weiter vorgehen?
11.09.2009, 14:22
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nun ja dann erstmal so weitermachen, man soll aufhören die Stromstärke der Iontophorese zu erhöhen wenn es kribbelt und einfach den Erfolg abwarten, kann sein dass 2 mA reichen, das ist kein Problem, keine Panik und einfach mal stur weitermachen...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.09.2009, 14:25

Zuletzt bearbeitet von support am 09.01.2014, 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Und? Hat es gelappt? Alles klar?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
25.10.2009, 08:41