Dereinzigwahrefelix
Mitglied
Seit
13.03.2017
Beiträge
1
Hi,
also meine Name ist Felix und bin 15 Jahre alt. Seit ungefähr 3 Jahren leide ich an Hyperhidrose. Vor allem in der Schule merkt man das häufig, wenn auf meinem Tisch plötzlich schon etwas größere Pfützen zu sehen sind. Wie jeder andere auch musste ich von gleichaltrigen, pubertierenden, dummen Menschen sowie auch von Älteren zusätzlich noch eins ausgewischt bekommen, weil ich ja natürlich ANDERS bin. Fast niemand wollte mir mehr die Hand geben und ich wurde von vielen Mitschülern missachtet und, ja, Mobbing spielte auch 'ne "kleinere" Rolle. Zum Glück wechselte ich zu dieser Zeit meine Schule und kam somit in eine andere Umgebung, wo dies teilweise mehr akzeptiert worden ist, oder grob gesagt, das vielen glücklicherweise scheißegal war. Very Happy Natürlich werde ich von vielen anderen noch verarscht deswegen, aber phhh. Was sollen mir diese Menschen wert sein, wenn sie das nicht akzeptieren? Very Happy So begann ich zu verstehen, wer meine Freunde sind und wer nicht, was auch nicht gerade zu letzt meiner Pubertät zu Grunde lag... Medikamente zeigen bei mir ebenfalls keine Wirkung. Ich kann mich aber sehr glücklich schätzen, dass es nur an meinen Händen so schlimm ist. Am Anfang des Schuljahres schrieb ich einen Test in Informatik, in dem alles total eskalierte. Es war zusätzlich noch sehr sehr warm und ich fühlte mich wie Poseidon höchstpersönlich. Schon davor legte ich mir Taschentücher unter meine Hand, doch dieses Mal sind alle durchnässt. Mittlerweile nehme ich immer ein Handtuch mit, was ich stetig unauffällig (jedenfalls will ich das so) benutze. Seitdem ich dieses mit in die Schule nehme, haben auch die fast letzten kapiert, dass das nicht so witzig ist, wie sie angenommen haben. Und der Rest, der kann mir egal sein. Das ist eh nicht die Liga, dir mir irgendwas bedeutet. Neulich erst fragte mich eine Lehrerin nach dem Unterricht, warum ich meine Hände ständig abwische. Anschließend fragte sie mich sogar, ob ich irgendwo bevorteilt werden sollte. Und ich darf nach jeder Arbeit ins Bad und meine Hände waschen, was ganz erfrischend unangenehm ist. Ich bin momentan in meiner ersten Beziehung, mit einem wundervollen Mädchen, was ich mittlerweile fast 10 Jahre lang kenne. Smile Jedes Mal, wenn wir Hände halten, ich anfange extrem zu schwitzen, und ich mich aus Reflex entschuldige, lehnt sie meine Entschuldigungen ab und sagt, es sei nicht schlimm. Es sind die Leute, die mir was bedeuten, die dich so akzeptieren, wie du geschaffen bist! Smile (ich finde das auch total toll, wenn sie dann mal anfängt zu schwitzen. Ich fühle mich dann immer so verstanden xD) Meine Eltern stehen auch total hinter mir und versuchen alles dafür zu tun, dass ich mich psychisch stärker fühle. Ich spiele in meiner Freizeit Klavier und Gitarre. Beim Klavierunterricht verwende ich auch mein Handtuch und Desinfektionsmittel, aber beim Gitarre spielen brauche ich selbst noch einen Rat. Meine Haut wird weich und löst sich dann oft leicht und bildet Risse. Kennt sich da jemand aus? Wenn ja, wäre es wirklich sehr sehr nett von euch, wenn ihr mir Tipps geben würdet. Smile Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen aufmuntern.
Liebe Grüße, gegen das ausrutschen gibt es ja immer noch Schuhe mit Stollen Wink. Bleibt stark! Very Happy
13.03.2017, 21:38
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Felix,

danke für deinen ausführlichen Post. Wir freuen uns, dass du trotz Hyperhidrose so ein starkes Selbstbewusstsein hast und dich nicht unterkriegen lässt.
Hast du denn eigtl schon mal die Iontophorese ausprobiert? Damit kann man ganz gut den Schweiss in den Griff bekommen - nichtinvasiv!
Spreche doch mal mit deinen Eltern darüber und diese können mich gerne auch telefonisch erreichen. Wir haben verschieden Möglichkeiten ein Iontophoresegerät auszuprobieren. Schaden kann es nicht!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.03.2017, 13:03
Iguana
Mitglied
Seit
30.03.2017
Beiträge
3
Ort
München
Ja echt stark, gerade in der Schulzeit ist das Verständnis der anderen für sowas natürlich eher gering
30.03.2017, 13:40