pony
Mitglied
Seit
20.04.2008
Beiträge
27
Hallo!

ich mache iontoforese jetzt seit 1,5 jahren und sie wirkt echt super.

aber seit ungefähr einer woche bekomme ich bei jeder Behandlung total schrumpelige Hände. als hätte ich 5 std. gebadet...naja es ist sogar noch schlimmer es tut sogar weh wenn ich dann die schrumpeligen hände bewege.
An den füßen ist das nicht so. ich habe füße und hände immer genau gleich behandelt. auch gleich oft.
und außerdem schwitze ich an den händen seit dem auch wieder (an den füßen nicht). an den handflächen nur etwas aber an den fingerkuppen so dass sie tropfen. und das auch total plötzlich...vor einer woche waren sie noch staub trocken!!!
ich hab nichts an der therapie geändert! und sonst auch nichts! oder doch...ich nehme seit einer woche sehr hoch dossiertes vitamin B5 ein weil es gut für die haut sein soll. wollte es mal ausprobieren. kann das etwas damit zu tun haben?

ich habe das Gerät DE20. aber daran kann es ja kaum liegen, sonst hätte ich die gleichen probleme ja auch an den füßen.
Was kann ich machen damit die ionto wieder wirkt?

Viele Grüße
Pony
05.07.2009, 17:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also erstmal das Vitamin weglassen.
Scheint mir so was wie eine allergische Reaktion zu sein? Für was sollen hochdosierte Vitamine gut sein? Mit Vitamin B wird man eh schon genug bombardiert, vom Lachs bis zum Getränk, ist ja schon fast wie ne Seuche dieses functional Food...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.07.2009, 19:24

Zuletzt bearbeitet von support am 14.11.2009, 17:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
pony
Mitglied
Seit
20.04.2008
Beiträge
27
ja soll bei akne helfen, die haut produziert dann weniger öl. hab schon ziemlich oft gelesen dass es wirkt. und meine haut glänzt wirklich kaum noch seitdem. aber ich werds wohl schweren herzens absetzen und schaun was passiert. falls sich nichts ändert kann ich es ja auch wieder nehmen. ich meld mich mal in einer woche wieder.
danke!
05.07.2009, 21:31
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Und: wars das Vitamin B?

Ach ja für die Haut wäre glaub ich Hefeflocken ein Versuch wert, bekommt man in der Mühle oder im Naturkostladen für wenig Geld, da ist Vitamin B massig drin, ohne Chemie...
Oder anderer Versuch: Alaundeostift, soll bei manchen Wunder wirken...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.07.2009, 19:15
pony
Mitglied
Seit
20.04.2008
Beiträge
27
ich melde mich zwar dazu etwas spät, aber besser als garnicht Wink

ich nehme das vitamin nicht mehr, und die wirkung hat glaub ich wieder eingesetzt. allerdings hört das mit den schrumpeligen händen nicht auf...
aber damit kann ich leben...

ob das ganze wirklich an dem vitamin lag kann ich aber nicht sagen....

naja... soll der alaundeostift gegen akne helfen??? woher hast du denn die info? hab ich noch nie was davon gehört...aber ein versuch wärs wert Razz
04.09.2009, 11:02
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Im Alaun ist ein Aluminuimchloridsalz gebunden, das eine astringierende und "entfettende" Wirkung hat...und das mit den schrumpeligen Händen ist vielleicht immer noch eine Nachwirkung des Vitamins Confused
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.09.2009, 10:08
Sibir
Gast
Seit
Beiträge
Hallo
ich bin gerade am durchforsten des Forums.
Vor Jahren habe ich mir auch ein Problem mit schrumpliger Haut an den Händen eingehandelt.
Ich schwitzte sehr stark, ich vermute dass ich es mit der Behandlung "übertrieben" habe. Die Haut quoll sehr stark auf und schmerzte auch dabei. Dieses übermässige Aufquellen und schmerzen der Handflächen ist mir geblieben, z.Bsp. in der Badewanne.

Vor kurzem las ich dass das Aufquellen der Haut keine direkte "Hautreaktion" sei, sondern eine Reaktion des Nervensystems bei Berührung mit Wasser zwecks besserer Griffigkeit der Hände. Bei Menschen mit Nervenverletzungen z.B. Lähmungen, Querschnitt etc. quillt die Haut nicht auf im Wasser.

Die Wirkweise ist noch nicht wirklich geklärt ? Vielleicht wirkt es doch über das Nervensystem und nicht über das Verschliessen der ekkrinen ? Schweissdrüsen durch abgestorbenes Zellmaterial an den Drüsenkanälen.

Auf alle Fälle habe ich durch zu starkes Behandeln nun immer schmerzende Hände in der Badewanne .-)

Liebe trockene Grüsse
Sibir
28.06.2012, 21:54
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Man weiß nicht, wie die Iontophorese wirkt, das ist Spekulation (bis heute) - man weiß aber, dass die Ionto gegen übermäßiges Schwitzen wirken kann, das ist erstmal für die meisten genug Information... was meinst Du denn mit "durch zu starkes Behandeln" - aber nicht die Iontophorese, oder?
Also, ich hab noch nie was davon gehört, dass man in Zusammenhang mit der Iontophorese beim Baden Schmerzen haben sollte. Das macht keinen Sinn für mich, vielleicht kannst Du das nochmals anders erklären?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.07.2012, 13:55
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Hallo Smile
huch, sehe gerade dass ich damals (ist ja schon ewig her) nicht darauf geantwortet habe.
Also, bei mir war es so: Ich habe es total mit der Iontophorese übertrieben, die Behandlung lief mit Maximum und auch ca. 2 h pro Tag weil es sonst keine Wirkung zeigte. Ich wusste damals noch nichts von Initialphase und Erhaltungsphase. Meine Hände waren auch zu trocken, konnte kein Papier mehr aufheben weil keinerlei Haftung durch "Feuchtigkeit" vorhanden war.
Durch dieses Überbehandeln quoll die Haut an den Händen total stark auf, Richtige "Duplo-Finger" und stark aufgequollene Handflächen, die auch schmerzten, brannten in der Badewanne, sprich wenn sie längere Zeit im Wasser waren.
Dieser Effekt blieb bei mir ca. 2 Jahre, dann hat es sich wieder normalisiert.
01.10.2016, 23:56
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also so übertreiben sollte man nie.. Wie lange behandelst Du denn momentan?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.10.2016, 09:58
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Die Hände ? Da nehm ich ein Antitranspirant; versuche es aber wieder mit Ionto wenn das Hidrex bei mir eingetroffen ist.
Die Behandlung damals war auch wirklich etwas überdimensioniert. Meine Füsse waren dermassen trocken dass ich kaum ohne Ausrutschen auf Teppich oder Parkett laufen konnte. Etwas Feuchtigkeit benötigt die Haut für die Griffigkeit Smile
03.10.2016, 20:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ach so, Du machst gerade Iontophorese Pause ...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.10.2016, 20:24
Niclas
Mitglied
Seit
27.09.2016
Beiträge
4
2 Stunden am Tag Iontophorese? Kein Frage das war viel zu lange! Bei mir haben 15 Min täglich ausgereicht, um staubtrockene Hände zu bekommen. Wenn du dich für meine Erfolgsgeschichte interessierst, besuch doch meine Webseite http://hyperhidrose-behandeln.de/
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen weiter. Besten Gruß
_________________
Das Iontophoresegerät ist die effektivste Methode gegen Hyperhidrose. Diese Wunderwaffe hat mir geholfen mein Schwitzen zu bändigen - ich bin mir sicher dieses Gerät kann auch dir dabei helfen, denn es besteht eine 95% Erfolgschance.
05.10.2016, 11:18
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Ja, das war deutlich übertrieben.
Im Moment bin ich wieder dabei die Füsse trocken zu legen mit dem Hidrex. Habe wieder mit der Initialphase begonnen, 30 min am Abend, 90% Pulsbreite und soviel Strom wie verträglich ist. Wenn ich es schaffe morgens früher aus den Federn zu kommen "gönne" ich mir auch dort 20-30 min, will endlich wieder trocken sein !! Es sind nun 9 Tage vergangen und so gaaanz langsam zeigt sich eine Besserung. Ich weiss von früheren Initialphasen dass ich einfach lange brauche um einen Anfangseffekt zu bekommen. Hat es einmal angefangen besser zu werden geht es dann recht schnell bis fast trocken.
Ich halte mich nun auch an die Ratschläge vom Support-Forum oder überhaupt vom Forum. Wenig Wasser damit erstmal die Sohlen trocken werden, dort ist es am schlimmsten. Dann werde ich umsteigen auf mit Söckchen weil ich auch seitlich schwitze, vielleicht geht es ja tatsächlich bis 2 cm über die Wasserlinie (die Wirkung). Aber: ich schwitze aber eben mehr als 2 cm über der Wasserlinie.
Wenn die Füsse besser sind werde ich auch wieder die Hände behandeln, dort ist die Haut deutlich dünner, und ich hoffe wenn ich es nicht übertreibe (werde wirklich sehr vorsichtig anfangen) bleibt wohl auch der Effekt mit der aufgequollenen Haut aus. Beides zusammen ist mir zu zeitraubend, für die Füsse benötige ich deutlich mehr Strom als für die Hände deswegen kann ich nicht gleichzeitig therapieren.

Die Haut an den Füssen ist auch recht trocken und neigt zur Hornhautbildung, das ist vielleicht auch ein Hemmschuh. Ich muss diese regelmässig entfernen, ich vermute ich entferne dann auch wieder die verschlossenen Schweissausgänge, vielleicht benötige ich deswegen so lange.

Die Current Care Pflegecreme hab ich mir auch gegönnt. So richtig eincremen kann ich damit nicht, obwohl ich schon sparsam war bei den ersten Anwendungen, schwitze dann aber wieder sofort stärker am nächsten Tag, auch wenn ich es gründlich abwasche, keine Ahnung woran das liegt. Aber sie ist Lichtjahre besser als jede andere Pflegecreme für die Füsse, mit denen schwitze ich sofort noch am Abend im Bett. Werde diese auf alle Fälle weiter verwenden, aber eben sparsamst.
Aber: Als Handcreme ist die suuuuuper Smile)). Bei mir im Geschäft reissen sie sich drum. Wir waschen sehr häufig die Hände und sie hinterlässt keine Rückstände, vor allem auf dem Handrücken vertrage ich diese phänomenal gut. Warum das an den Füssen anders ist...hach.

Achselpads hab ich nun auch, möchte auch dort behandeln, das habe ich noch nie probiert. Aber auch erst wenn die Hufe wieder trockener sind, sonst bräuchte ich einen 50% Job Smile.

Also, auf Iontophorese könnte ich nicht mehr verzichten, würde sonst verzweifeln. Und immer nur schwarze Lederschuhe geht auch irgendwie nicht, hellere kann ich wenn ich stark schwitze nicht anziehen, die bilden recht schnell Flecken und man sieht es von aussen, echt nicht so prickelnd.

Grüssle
12.10.2016, 21:21
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Die Creme für die Füße mal vor dem Schlafengehen, also über Nacht einwirken lassen, tagsüber ist das nichts für die Füße, da ist jede Creme lästig und verstärkt das schwitzen 
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.10.2016, 22:47
sethi
Mitglied
Seit
30.06.2014
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Ich benutze jede Creme nur sparsam vor dem Schlafengehen. Tagsüber wäre das undenkbar, da lauf ich nach einer Stunde wie auf Schmierseife. Sparsam angewendet ist es schon ok, ich darf auf keinen Fall die Zehenzwischenräume eincremen. Obwohl ich da nicht schwitze schafft es jede Creme mich dort zum Schwitzen zu bringen Smile
13.10.2016, 22:08
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Dann bin ich leider am Ende mit der Cremeweisheit 😅
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.10.2016, 22:47