pin_34
Mitglied
Seit
07.05.2015
Beiträge
12
Hallo, ich habe im Moment auch Probleme mit der Therapie und möchte daher um Rat bitten.
Ich therapiere mein Schwitzen unter den Achseln mit dem Hidrex 1000 PSP, das vor allem während der Arbeit oder in angespannten Situationen auftritt. Im Urlaub schwitze ich fast gar nicht.

Zunächst habe ich die empfohlenen Einstellungen des Geräts übernommen und nach 2 Sitzungen Initialtherapie war ich trocken - ein tolles Gefühl! Interessant war, dass ich auch an den Händen und Füßen ein trockenes Gefühl hatte, obwohl die eigentlich nicht schwitzen... Dann aber nach ca. einer Woche war die Wirkung wieder weg, so dass die Erhaltungstherapie gründlich daneben ging.
Jetzt habe ich die Therapie auf 16 Minuten und 12 Volt hochgestellt, weil ich in der Grundeinstellung nichts gemerkt habe. Ich merke ein deutliches Ziehen, die Achsel mit der schwarzen Elektrode ist dabei stärker betroffen und es gibt eine Rötung, die anschließend auch etwas juckt. Leider ist aber nach 10x täglicher Therapie noch kein Erfolg da, oder nur sehr minimal. Die Pads sind immer sehr gut nass.
Was kann ich tun?
Viele Grüße - in der Hoffnung auf wieder schön trockene Zeiten Smile
pin_34
19.06.2015, 19:04
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das wird ein längerer post, bitte um etwas zeit
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.06.2015, 19:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn man mit der Iontophorese Erfolg hatte und diesen durch zu lange Pausen bei der Erhaltungstherapie wieder verliert kann es vorkommen, dass im Anschluss die zweite Initialtherapie fehlschlägt, bzw. es sehr lange dauert bis sich der Erfolg wieder einstellt.
Im Extremfall sollte man einfach eine Pause lassen, und eh im Falle von Rötungen so lange pausieren bis die Haut wieder völlig in Ordnung ist.

Weiterhin sprechen wir nun von Volt oder mA? Voreinstellung ist 70 Puls, 8 Volt und 15 Minuten

Trotzdem bietet sich für die Achseln ein Puls von 50% an (der weichste Strom)
Wenn sich die Haut rötet, so hat man zu hoch, zu lange oder zu oft behandelt

Hat sich mit Grundeinstellung ohne Nebenwirkungen etwas getan (wie Sie sagen das Schwitzen war weg) und danach den Erfolg verloren hat, so bietet sich ebenfalls an diese Werte gerade am Anfang weiterzufahren, zudem Hautirritationen sind immer Kontraproduktiv.

Später kann man dann gemächlich, nach Einpendeln der Erhaltungstherapie mit den Einstellungen spielen...


Schwarz: Der Minuspol ist der mit der schwächeren Wirkung und dem stärkeren Gefühl, beim Pluspol ist es anderstrum.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.06.2015, 15:10
pin_34
Mitglied
Seit
07.05.2015
Beiträge
12
Vielen Dank für die Antwort! 
Ich werde jetzt mal wie vorgeschlagen, eine Pause machen und von vorne beginnen. Ich denke, dass ich wahrscheinlich übertherapiert habe, denn bei der Initialtherapie habe ich täglich therapiert mit den Grundeinstellungen, 10 Tage lang,  aber danach habe ich alle 2 Tage therapiert. Als dann die Wirkung nachgelassem hat, habe ich die Stromstärke erhöht ohne Erfolg.
Jetzt würde ich es natürlich gerne eichtig machen, daher meine Fragen:
Wie lange sollte denn die Initialtherpie dauern - bis man trocken ist? Und wie lange sollte ich jetzt etwa komplett pausieren, um einen Neuanfsng zu starten? 
Viele Grüße und Dank im Voraus!
24.06.2015, 19:49
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, bis man trocken ist, dann diese Routine als Anhaltspunkt verwenden : https://www.iontophorese.de/forum/erhaltungstherapie-pausen-lassen-t366.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
25.06.2015, 11:30