Wasserfall
Mitglied
Seit
12.12.2011
Beiträge
5
Hallo Zusammen.

Mein Nickname passt eigentlich zu meinen Händen. Ich habe eigentlich ständig richtige Wasserfälle, die ich jetzt seit 2 Wochen mit einem Idromed 5 PS zu behandeln versuche. Wie ich hier im Forum lesen konnte, sind Therapiesitzungen von bis zu 1 Stunde pro Tag möglich, daher behandle ich seit Beginn morgens 15 Min und Abends 2x 15 Min (Nach den ersten 15 Min: Tausch der Polarität der Wannen).

Sobald die Iontophorese erst mal läuft, funktioniert das auch wunderbar, aber sie erstmal zum Laufen zu bekommen ist für mich doch ein größeres Problem:
Wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte die Wasserhöhe nicht zu hoch sein, damit auch wirklich die Handinnenflächen den Strom abbekommen, daher hab ich die Wasserhöhe in den beiden Schalen so gewählt, dass die Metallplatten gerade komplett mit Wasser bedeckt sind. Wenn ich dann die Hände ins Wasser lege passiert eigentlich nichts, sprich die Iontophorese startet nicht. Erst wenn ich für 1 Sek. die Handrücken in die Wanne lege startet das Ganze und funktioniert dann auch über die ganze Zeit. Ich kann dann auch zwischendurch die Hände aus der Wanne rausnehmen (Iontophorese stoppt) und wieder eintauchen (Iontophorese setzt sofort wieder ein) ohne Probleme. Auch zwischen den 2x 15 Min Sitzungen hab ich nicht das Problem: Trotz Aus- und Einschalten des Idromeds läuft die 2. Sitzung sofort an.
Nur der Start der 1. Sitzung will nie (Dabei habe ich weder sehr starke Hornhaut an den Fingern, noch macht es was aus, ob ich 1,5 oder >2 l am Tag trinke).

Ich habe auch schon den Selbsttest (Schale voll Wasser + Metallplatte-Gitternetz-Metallplatte) ausprobiert, welcher ohne Probleme funktioniert und selbst bei meiner Freundin startet das Gerät schon wenn sie pro Wanne nur einen Finger rein legt.

Warum startet es dann bei mir so schlecht?

Was mich diesbezüglich aber weiter wundert: Ich vertrage kaum Stromstärke. Die erste Woche max. 3 mA. Jetzt nach 2 Wochen konnte ich mich auf 6-7 mA steigern, aber mehr ist nicht drin. Ich hab mal eine Sitzung mit 8 mA ausprobiert, hatte aber danach nen halben Tag brennende Handinnenflächen und klatschnasse Hände.

Ich hab zwar das Gefühl, dass meine Hände nicht mehr ganz so stark schwitzen (zumindest nicht die ganze Zeit), trotzdem würd ich gerne mal wissen, ob ich noch irgendetwas falsch mache.

Viele Grüße,
Wasserfall
27.12.2011, 12:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Wasserfall,

wenn die Therapie nicht startet, dann bitte folgendes durchführen:
https://www.iontophorese.de/forum/geraet-startet-die-therapie-nicht-zeit-laeuft-nicht-ab-t337.html
Das das Idromed "Startprobleme" hat kommt selten vor, wenn, dann hat es oftmals mit einem extrem hohen Körperwiderstand zu tun, in diesem Fall erkennt das Gerät nicht daß der Stromkreis geschlossen wurde. Ist aber nichts schlimmes.

Keine Sorge, der Körper muss sich ja erstmal an den Strom gewöhnen. Du behandelst ja auch erst seit 2 Wochen, es kann sein, dass dein Körper längere Zeit braucht um höhere Ströme zu ertragen. Aber wenn du sowieso schon erste Erfolge merkst, dann heisst das, das die Iontophorese, bei dir hoffentlich ganz anschlägt. Und das ist ja die Hauptsache!

Falls sich nach der dritten Woche Erfolgsmäßig nichts verändert hat, dann bitte einfach den Fragebogen unter folgendem Link beantworten:
https://www.iontophorese.de/forum/kein-erfolg-nach-3-woechiger-therapie-nach-bedienugsanleitung-t8.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.12.2011, 15:15

Zuletzt bearbeitet von support am 30.12.2011, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Wasserfall
Mitglied
Seit
12.12.2011
Beiträge
5
Hallo und vielen Dank für die Antwort und Infos.

Ich habe die Tipps die letzten beiden Tage berücksichtigt und die Therapie ist immer sofort angefangen *auf Holz klopf* Smile
Welcher der Tipps jetzt für das direkte Starten verantwortlich ist, konnte ich noch nicht herausfinden, aber die Hauptsache ist ja auch, dass es jetzt von Beginn an klappt.

Vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass auch ich irgendwann den Tag erreiche, an dem ich komplett trockene Hände habe. Smile
30.12.2011, 14:28
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
wir können dann später auch gerne genau auf deinen körperwiderstand das gerät ohne zusatzkosten justieren lassen, jetzt aber ist erstmal der erfolg mit einer konstaten initialbehandlung wichtig...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
30.12.2011, 14:46