joshi1
Mitglied
Seit
18.05.2015
Beiträge
60
Erstmal euch allen ein frohes neues Jahr. Ich weiß nicht, ob mein Post hier richtig ist, oder eher in den Bereich Bromhidrosis muss. Admin....sonst bitte verschieben.

Ich mache seit längen die Ionto unter den Achseln und schwitze nicht mehr als andere Menschen. Allerdings stelle ich seit ein paar Wochen Zeinen penetranten Geruch an mir fest. In den letzten Tagen ist es besonders schlimm. Ich therapiere mit 60 Volt und 9 bis 10 Puls/5- 8 mA täglich. Die Haut ist danach rot und juckt. Dies gibt sich aber am nächsten Morgen wieder.
Kann der Geruch durch die Behandlung entstehen?
01.01.2021, 10:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi joshi.. Das kann vielleicht mit dem Schwämmen Zusammenhängen. Diese in die Kochwäsche. Vielleicht auch noch zwei Ersatz kaufen dass du diese öfters mal durch kochen kannst. Für das Geruchsproblem selber hilft oft sich zu rasieren, und dann die Haut mit einem Luffaschwamm und Seife zu waschen.
Man kann vor der Reinigung auch ein Haut Desinfektionsmittel für die Achseln verwenden. Am besten eignet sich da welche mit Schaum. Hier gibt es regelmäßig bei Aldi für um die zwei Euro. Vorher natürlich einmal mit Seife waschen, dann das Desinfektionsmittel, dann noch mal mit Seife und Luffaschwamm abwaschen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.01.2021, 10:55
joshi1
Mitglied
Seit
18.05.2015
Beiträge
60
Hallo, ich habe jetzt ca. 3 Wochen die Achseln nicht behandelt. Der seltsame Geruch ist weg. Dafür ist nun wieder Schweißgeruch da. Ich glaube tatsächlich, dass der seltsame durchdringende Geruch von der Therapie kam. Ich habe es evtl. auch übertrieben. Habe jeden Tag mit Puls 60 , Stromstärke 7-9 und 5-7mA behandelt. Vielleicht ist irgendetwas mit der Haut geschehen. And den Schwämmen konnte es nicht liegen, da dieser Geruch 24 Stunden da war und ich mich selbst riechen konnte.
06.02.2021, 20:56
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Bei mir ist das mit ein paar T-Shirts so: Frisch gewaschen stinken diese wie die Pest nach 5-10 Minuten, dann hilft nur noch entsorgen. Wenn sich einmal der Schweißgeruch eingenistet hat hilft auch 60 Grad Wäsche nix mehr, und Kochwäsche gefallen den Shirts nicht wirklich. 
wenn die Therapie aufhört zu wirken ist der Schweiß wieder da und auch der Geruch, weil der hängt ja auf der Haut und in den Klamotten. Mal mit Hand-Desinfektionsmittel hantieren?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.02.2021, 12:24
joshi1
Mitglied
Seit
18.05.2015
Beiträge
60
Mir ging es ja nicht um den Schweißgeruch. Mir ging es darum, dass meiner Meinung nach, die Ionto einen ganz besonderen Geruch ausgelöst haben könnte. Dies war kein Schweißgeruch. Der Geruch war auch nicht abwaschbar. Er war immer da. Schweißgeruch habe ich erst seitdem ich die Ionto an den Achseln aufgegeben habe. Wobei ich nicht übermäßig schwitze.
19.02.2021, 17:00
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn du nicht stark unter der Achsel schwitzt, wieso nimmst du denn überhaupt dafür Iontophorese ?. Probier doch mal folgendes: nimm bitte Best-Isadona und reinige damit mal die Achselhöhlen und schau ob es dann nicht besser wird. Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
19.02.2021, 17:42
joshi1
Mitglied
Seit
18.05.2015
Beiträge
60
Mein Schwitzen ist nicht so stark, dass ich dicke Schweißränder habe. Das meinte ich damit. Aber trotzdem ist das das Geruchsproblem.  Durch die Ionto schwitzte ich noch weniger und der Schweißgeruch war weg. Aber der Geruch veränderte sich sehr stark. Es war kein Schweißgeruch mehr. Dieser seltsame Geruch ist nach Aussetzung der Ionto weg. Allerdings überlege ich dank deiner Anregung im letzten Post, ob sich nicht durch die Schwämme Bakterien in der Haut gebildet hatten. Da diese nie rochen, habe ich diese auch nie bei 60 Grad gewaschen. Momentan versuche ich es mal mit Antihydral. An Betaisadona hatte ich schonmal gedacht. Versuche ich auch nochmal. Wenn das alles nicht hilft versuche ich evtl. nochmal die Ionto. 
21.02.2021, 21:40
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
hi Joshi, gibts neues?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.04.2021, 10:12