ohkaj
Mitglied
Seit
03.07.2021
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich bin letztens per Zufall auf diese Verknüpfung gestoßen und ich kann euch sagen, das wird gravierende (positive!) Folgen für einige haben. Ja gar die Lösung sein können!
Ein Eye Opener Cool Shocked für einige definitiv, denn im deutschsprachigen Raum gibt es wirklich komplett NICHTS das Hyperhidrose und Masturbation in Verbindung bringt. Jedenfalls soweit ich das verfolgt habe bzw. gerade recherchiert habe.

Im englischsprachigen Raum hingegen ist die Verbindung schon seit Jahren bekannt.

Es geht um regelmäßige Selbstbefriedigung, um Masturbation + Hyperhidrose

Die Bewegung "nofap" ist in Amerika sogar zum Mainstream-Trend geworden. Magazine und TV-Shows haben davon berichtet. Und auch wenn ich das schon mehrmals über die letzten 5 Jahre periphär gehört habe, wusste ich noch nie von dem Zusammenhang mit Hyperhidrose.

Nofap bedeutet: no fapping - sich nicht (mehr) selbst befriedigen.
Es werden regelmäßig Challenges veranstaltet und viele berichten über ihre Erfolge und Lebensqualitätssteigerungen, nachdem sie dem PMO (porn, masturbation, orgasm) abgeschworen haben. Einer der häufigsten genannten Vorteile (benefits) von nofap soll dichteres Haar und schnelleres Haarwachstum sein.

Aber es gibt eine ellenlange Liste zu den Vorteilen von verschiedenen Leuten. Eine davon auch der Rückgang von Schweiß (Nr. 27).
Hier eine Liste (eines nofappers): https://mrmindblowing.com/25-crazy-benefits-of-nofap-the-superpowers-of-nofap/

Bei den meisten hat Hyperhidrose ja in der Pubertät angefangen. So auch wie - wahrscheinlich - die Selbstbefriedigung Laughing Surprised ...klingelt es?!
Und da Seiten mit pornografischem Inhalt weltweit in den Top10 ranken (https://www.statista.com/statistics/1201880/most-visited-websites-worldwide/) was Seitenaufrufe betrifft, dürfte es ein potentielle Lösung vieler männlichen Hyperhidrose-Betroffenen sein.

Dazu kommt natürlich der psychische Druck mit anderen abzuhängen, der einen in die Isolation treibt, was wiederum zur Hinneigung zu solcherlei Tätigkeiten führen kann... was wiederum das vegetative Nervensystem überstimuliert und... zu mehr Schweiß führt. Dies führt zu mehr Isolation... Teufelskreis!
Und der Zusammenhang ist völlig unbekannt!

Ihr könnt euch selbst einlesen. Reddit ist voll davon und in vielen Subreddits gibt es einiges darüber - auch beiläufig.
Hier ein Link: https://www.reddit.com/r/Hyperhidrosis/comments/8qkyui/nofap_and_hyperhidrosis/

Zum Schluss sind - wie immer im Leben - die Erkenntnisse der Zusammenhänge entscheidend. Wissen ist Macht, was ihr damit macht, bleibt euch überlassen Wink

Freue mich auf eine Diskussion!
_________________
Mein Name ist ohkaj, okay?
03.07.2021, 16:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wie sieht es denn nun aus? Das Nicht "betätigen" - bringt es etwas?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.07.2022, 20:33