Tom081983
Mitglied
Seit
24.04.2018
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

kurz zu meiner Person, ich bin männlich und 33 alt. Ich litt seit der Grundschule an nassen Händen. Meine Versuche die nassen Hände loszuwerden sind damals alle gescheitert, (Strom, Botox, Salben. )

2008 habe ich nach langer Überlegung die ETS OP bei Dr. Schick in München machen lassen. Vier Jahre hatte ich super trockene Hände, das KS war echt schlimm und ungewohnt, aber das habe ich gerne in Kauf genommen. Erneuter Kontakt zu Dr.Schick und wir entschlossen uns den Nerv diesmal zu durchtrennen.
Dies hielt leider auch wieder nur zwei Jahre. 2014 erneuter Eingriff mit gutem Erfolg.
Jetzt zu meinem neuen und aktuellen Problem, vor ca sechs Monaten ging es los, dass ich beim essen ein leichtes kribbeln auf dem Kopf spürte. Kurze Zeit später bemerkte ich einen leichten Schweissfilm auf der Stirn. Heute ist es leider so, dass der Kopf trocken ist Ich aber immer ein gerötetes Gesicht habe. Rechte Wange und die Stirn reagieren auf warm/ kalt und Emotion. Meistens habe ich ein zweifarbigen Gesicht. Werde immer häufiger angesprochen was denn mit meinem Gesicht los ist. Das macht mich fertig....Ich weiß nicht mehr weiter.
Dr. Schick weiß auch noch nicht so wirklich was er machen soll.

Brauche Hilfe, hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer ETS OP?
Wäre dankbar fürTipps.
04.05.2018, 14:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Dazu gibt es eine ganze Menge Berichte im Internet. Was man machen kann ist: Keine ETS! Oder nur als allerletzte Möglichkeit.
Dein Problem mit den schwitzenden Händen hätte man vielleicht mit der Iontophorese einfach über ohne kompensatorisches Schwitzen in den Griff bekommen können.Das mit dem halben roten Gesicht, oder das nur eine Gesichtshälfte schwitzt ist eine Folge der Operationen. Es kann sein daß sich das mit der Zeit (bis in ein paar Jahren)  wieder liegen kann, nämlich dann wenn die Nerven wieder zusammen wachsen. Ich hoffe das ist bei dir auch so. Leider kann ich dir nicht unbedingt positives zu deiner Situation beitragen.

Die Doktoren wissen ganz genau was man da machen kann: Nicht operieren,ohne dem Patienten die Iontophorese anzubieten. Aber: Ist halt nicht annähernd so viel zu verdienen wir an einer Operation.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.05.2018, 14:55

Zuletzt bearbeitet von support am 23.11.2018, 18:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tom081983
Mitglied
Seit
24.04.2018
Beiträge
5
Ich habe damals alles versucht, auch die Strombehandlung....Leider mit mäßigem Erfolg. 
Gebe Dir Recht mit der OP, ich Zweifel heute auch dran. Mittlerweile habe ich mir mal ein Mittel in der Apotheke anmischen lassen( für die Häne), das habe ich durch Zufall auf YouTube gesehen und das hilft. Gegen das KS was sich in den letzten Wochen stark verringert hat habe ich immer Oxybutin genommen, meiner Meinung nach ein Wundermittel. 

Aber wie geschrieben, mein Gesichtfarbe macht mir echt zu schaffen. Leider habe ich noch nicht viel drüber gelesen. Hast du Erfahrungsberichte wo Betroffene vielleicht Positiv über die Veränderungen berichten. 
Auch ich habe beobachtet, dass sich immer wieder mal was am Körper ändert, also mal mehr an den füssen geschwitzt dann wieder deutlich weniger wie auch im Schritt, mal mehr mal weniger. Nur im Gesicht ist es natürlich sehr belastend und halt auch nicht versteckbar. 

Lasst alle bloß die Finger von eurem Nervensystem. 
04.05.2018, 17:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Google mal Harlequin Syndrom
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.05.2018, 17:47
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Kann sein, dass es das ist, hoffe aber nicht. 
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu hoffen und zu beten, das dieser Mist von allein wieder verschwindet. 
Vielleicht geht es genauso wieder wie es gekommen ist. Das Schwitzen im Gesicht ist so gut wie weg das einzige ist halt das Spannungsgefühl inkl der ständigen Farbspiele im Gesicht.

Sollte es doch jemanden geben der ähnliches durchlebt hat oder gerade durchmacht soll sich bitte melden. 

Drückt mir bitte die Daumen, lange halten ich das leider nicht mehr durch.
04.05.2018, 18:00
Tom081983
Mitglied
Seit
24.04.2018
Beiträge
5
Bin natürlich kein Gast. Sorry, muss mich erstmal mit dem Forum hier vertraut machen. 
04.05.2018, 18:02
Käre
Gast
Seit
Beiträge
Hallo zusammen!
also ich hatte insgesamt 3 OP‘s bei Dr Schick und hatte keine Probleme mit irgendwas. Alles trocken, Hände, Füße und Achseln!
Er weiß was er tut und die ganzen „Horrorstorries“ was alles passieren kann.....man kann sich au verrückt machen!...  
Ich würde es immer wieder machen lassen.
Kann jetzt immer offene Schuhe im Sommer tragen, keine Schweissflecken mehr am T-Shirt.
Für mich war es nach den OP‘s a ganz neues Lebensgefühl!
08.07.2018, 21:03
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Das freut mich natürlich sehr für dich. Ich bin leider nicht mehr so glücklich.  Bei mir ist es wie oben beschrieben schon sehr lange her, aber es verändert sich mit der Zeit leider immer etwas.
Meine Hände werden auch immer griffiger und dazu noch das ständig Spannungsgefühl auf der Stirn sowie nicht mehr alles essen können weil der ganze Kopf ķribbelt ist echt nervig.
Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste.
09.07.2018, 07:08
Flixo
Mitglied
Seit
25.06.2018
Beiträge
7
Käre, wie lange ist deine OP denn nun schon her?
06.01.2019, 15:22
ohntohnt
Gast
Seit
Beiträge
Ich hatte die OP wegen den Händen (Schwitze auch an den Füßen aber beides in einer OP wurde mir damals nicht empfohlen)
Naja...was soll ich sagen...
Meine Hände sind im Vergleich zu früher wirklich super angenehm.
Allerdings und das ist für mich mittlerweile eigentlich noch schlimmer, habe ich kompensatorisches Schwitzen am unteren Rücken, Po, und hintere Oberschenkel.
Äußerst schwierig zu sagen ob ich es weiterempfehlen kann...
Überlegt euch diesen Schritt wirklich gut!
27.02.2019, 11:52