anonym8267
Gast
Seit
Beiträge
Hallo liebes Forum Smile

Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie leidet an axillärer Hyperhidrose und das macht ihr sehr zu schaffen.
Die Behandlungsgeschiche:
Ungefähr 5 Jahre lang verschiedenste AHC ausprobiert, hat aber alles nicht so wirklich funktioniert.
Vor 9 Monaten die erste Botoxbehandlung ausprobiert, die hat zu 80% gewirkt, meine Freundin tut sich jedoch schwer damit, sich nicht psychisch von der übrigen Schweißbildung fertig machen zu lassen. Ihr Wunsch ist es, auch hautanliegende Klamotten tragen zu können, ohne dass sich auch nur die kleinsten Flecken bilden.
Vor 1 Monat hat sie eine erneute Botoxbehandlung machen lassen, auch hier hat es nicht so richtig gewirkt. Deshalb direkt nachspritzen lassen, aber der gewünschte Effekt ist immer noch nicht erreicht. Wie viel Prozent des Schwitzens kann man durch Botox eliminieren? Dadurch, dass sie das Schwitzen ihre ganze Pubertät hindurch geplagt hat, ist die psychische Belastung sehr groß und desswegen ist es auch wichtig, dass möglichst 99% Schweißreduzierung erreicht wird.

Sie hat auch schon mal eine Zeit lang die Pille verschrieben bekommen, während dieser Zeit war es besser, jedoch halten wir das beide eher für eine suboptimale Lösung, auch wegen der Thrombosegefahr usw. Ich habe mal gehört, dass es Pillen für die Frau gibt, bei der die Thrombosengefahr und die Gefahren anderer Nebenwirkung sehr viel geringer sind als bei der "klassischen" Pille, die Pille dann aber auch entsprechend weniger Hormone enthält.

Kann man die (schwache) Pille mit der botoxbehandlung kombinieren? Welche Behandlungsmöglichkeiten kann man noch mit einer Botoxbehandlung kombinieren?

mfg
Dennis Smile
20.03.2021, 21:18
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Iontophorese wäre vielleicht eine Alternative die man nicht kombinieren muss
https://www.iontophorese.de/
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.03.2021, 00:49
ohkaj
Mitglied
Seit
03.07.2021
Beiträge
7
Hi Dennis,

das ist traurig zu hören.
Bin selbst ein Hyperhidrose geplagter und jedem wird es wohl so ergehen, dass durch die Pubertät die Leidensgeschichte begann.
Soweit ich die Erfahrung gemacht habe - und die ist fast Deckungsgleich mit vielen anderen - sind das alles nur Symptombehandlungen. Letzten Endes kann der Effekt temporär Erleichterung verschaffen, aber meisten nur temporär.

Botox würde ich mir selbst nie spritzen lassen, denn das ist Nervengift. Meine Hyperhidrose hat sich vor allem durch Atemübungen, Entspannungstraining und Affirmationen mit EFT (Klopfakupressur) lindern lassen. Ein kleiner Auszug für Entspannungsübungen zum Nachmachen findest du etwa hier: https://coachinglovers.com/entspannung/7-schnelle-entspannungsuebungen/ (die letzte ist für mich die beste).

Ansonsten noch die 5 Finger-methode: https://bessergesundleben.de/japanische-entspannungsmethode-gegen-stress/
Die hilft echt super für innere Anspannung und dadurch auch indirekt gegen Schweiß.

Der psychische Druck ist meist ein Faktor, um in den Teufelskreis zu gelangen, aus dem man dann nur schweißgebadet und hilflos rausgeworfen wird... dann, wenn alles fertig ist und man wieder alleine ist.

Wie dem auch sei, die Ernährungsumstellung hat mir auch geholfen. Kein Kaffee, kein Alkohol, nicht zuviele "säurebildende" Lebensmittel. Also basische Ernährung.

Für Männer (was in deinem Fall nicht zutrifft, aber vielleicht auch für Frauen - dazu gibt es nicht viel Infos im Internet) - ist auf jeden Fall auch regelmäßige Masturbation ein Thema. In Deutschland fehlen dazu leider noch komplett die Zusammenhänge, aber im englischsprachigen Raum ist es seit Jahren Diskussion! Einfach einmal "nofap sweating" oder "nofap hyperhidrosis" in Google eingeben und bei Reddit lesen.

Hoffe geholfen zu haben!
lg
ohkaj
_________________
Mein Name ist ohkaj, okay?
03.07.2021, 16:08

Zuletzt bearbeitet von ohkaj am 03.07.2021, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet