wenke
Mitglied
Seit
16.03.2011
Beiträge
2

Meine Therapie mit der Iontophorese war leider bisher nicht sehr erfolgreich.



Siehe hierzu auch folgenden Post: https://www.iontophorese.de/forum/bisher-kein-behandlungserfolg-11-wochen-t428.html

In den ersten 4 wochen ein etwas älteres pulsstromgerät auf der klinik, danach für 2 wochen ein geliehenes gleichstromgerät, in den weiteren 5 wochen das idromed 5 ps

im moment behandle ich nur die hände, obwohl ich auch sehr stark an den füssen schwitze

ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, was mit initialtherapie gemeint ist, ich versuch mal darauf zu antworten. woche 1-4: 2x10min täglich mit umpolen (pulsstromgerät), woche 5-6: 2x15min täglich mit umpolen (gleichstromgerät), woche 7-11: in der früh 20min, am nachmittag 40-60min täglich mit umpolen alle 15 min, seit 2 wochen ohne umpolen während einer sitzung (idromed 5 ps) bis heute genau 11 wochen

Dauer: Woche 1-4: 2x10min täglich mit umpolen (pulsstromgerät), woche 5-6: 2x15min täglich mit umpolen (gleichstromgerät), woche 7-11: in der früh 20min, am nachmittag 40-60min täglich mit umpolen alle 15 min, seit 2 wochen ohne umpolen während einer sitzung (idromed 5 ps)
im moment therapier ich nur die hände. angefangen habe ich mit 3mA, mittlererweile bin ich bei 14mA

nach 3 wochen komplette trockenphasen untertags (90%), seit 2 wochen (therapiewoche 10) leider wieder bei stand null (0%).

Brennen an der unterseite der handgelenke, und hin und wieder an aufgerauhten stellen im bereich des daumengrundgelenks und an der kleinfingerseite, offene stellen mit rissen kleb ich mit einem durchsichtigen klebeband ab, die unterseite der handgelenke creme ich mir vor der therapie ein

Hautpflege: jeweils nach der therapie, mit der excipial lipocreme. die unterseite der handgelenke creme ich vor der therapie mit der etwas leichteren excipial lipolotio ein, sie zieht schneller ein

die ersten 4 wochen hatte ich die therapie auf der klinik, dort konnte ich nach 3 wochen die ersten erfolge erziehlen. nach der 4. woche meiner therapiezeit habe ich zuhause weitergemacht. sicher ist, dass in unserer wohnung das wasser wesentlich kalkhaltiger ist als in der klinik, kann das eine bedeutung haben?
31.03.2011, 23:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Oha, können wir telefonieren? ich ruf sie gerne an, auch am wochenende

Wenn Sie einen Erfolg nach 3 Wochen hatten dann war das wohl in der Klinik, wenn ja: Probieren viele es mit Volvic als Behandlungswasser, es kann sehr wohl am Wasser liegen...

- Wie hoch ist das Wasser in den Wannen?
Tip: https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html

schauen Sie vielleicht dass offene Stellen entweder komplett aus dem Wasser bleiben oder mit Nivea (blaue Babycreme) abgedeckt werden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.04.2011, 13:03
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo, wenke,
Alles in Ordnung bei Dir inzwischen? Über ein kleines Update bezüglich Deiner Situation beziehungsweise gegebenenfalls einen Erfolgspost würden wir uns wirklich freuen.
Liebe Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.05.2014, 12:04