Gast
Mitglied
Seit
BeitrÀge
Ärgerlich, Ă€rgerlich, oder zu dĂ€mlich??!!
Also, ich schwitze sehr an den FĂŒssen! Durch die VerdunstungskĂ€lte habe ich dann beim Skilaufen sehr schnell kalte FĂŒsse. Deshalb habe ich mir nun ein gebrauchtes Hidrex PSP 1000 zugelegt und mich schon einige Male ĂŒber die fĂŒr meine Begriffe ungenaue Bedienungsanleitung geĂ€rgert (möglicherweise bin ich aber einfach nur zu dĂ€mlich)!
Start: ich habe das Hidrex-Therapiesystem gemĂ€ss Kapitel "Installation" aufgebaut, Wasser in die beiden SchĂŒsseln gegeben, die FĂŒsse hinein gestellt und das GerĂ€t eingeschaltet und mich gewundert, dass das GerĂ€t nicht in den Setup-Modus geschaltet hat!..........................Mann, das muss einem doch gesagt werden, dass man zunĂ€chst den Setup erledigen muss ehe man mit der Behandlung beginnt!!!
Na, das habe ich nun erledigt und verstanden!
Auf meinem Display leuchten nun bei der Behandlung die LĂ€mpchen "Foot" und "DIV".
Jetzt wollte ich die StromstĂ€rke kontrollieren/Ă€ndern. Dazu habe ich die linke der Auswahltasten (Pfeil links/rechts) gedrĂŒckt. Die LED mA geht an, aber am Anzeigendisplay wird weiterhin die Zeit angezeigt.
GerÀt kaputt, Bedinung falsch????
Gruss von einem etwas frustrierten
Wulf
07.01.2015, 10:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
BeitrÀge
2668
Lieber Wulf,

ich kann deinen Unmut verstehen, die Anleitung ist tatsĂ€chlich manchmal etwas unglĂŒcklich formuliert. Dennoch steht eigentlich alles drin! Smile Wenn du auf Seite 12 schaust, da steht unter Punkt 2) "Schalten Sie vor der Behandlung unbedingt erst das GerĂ€t am Hauptschalter ein, bevor Sie den Therapiestromkreis mit Ihren Achseln, HĂ€nden oder FĂŒĂŸen schließen." Wenn man es nĂ€mlich anders rum macht, dann geht das GerĂ€t zwar an, aber es kommt in eine Endlosschleife und kommt nicht in den Setup Modus.
Die StromstÀrke kann man leider auch "nur" im Setup-Modus Àndern und nicht mehr im Behandlungsmodus! Wenn du dann also schon im Behandlungsmodus bist und die linke Auswahltaste (Pfeil links/rechts) betÀtigst, dann Àndert sich nur die Einstellung, ob du die StromstÀrke in mA oder die Spannung in V angezeigt haben willst. Wenn du dieselbe Taste im Setup-Modus betÀtigst, dann kannst du die Höhe der StromstÀrke Àndern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. FĂŒr erweiterten Support und/oder Zugang zum geschlossenen Kundenbereich, mĂŒsstest du die SupportgebĂŒhr bezahlen. Wenn du das GerĂ€t direkt ĂŒber uns kaufst, dann ist der gesamte Zugang und Support im Forum im Preis inklusive, aber da du geschrieben hast, das du ein gebrauchtes GerĂ€t gekauft hast, glaube ich nicht, das es ĂŒber uns war. =)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-GerÀte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kĂŒmmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfĂ€ltige Parameter-Wahl - Spezialprogramme fĂŒr HĂ€nde FĂŒĂŸe Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurĂŒck Garantie kaufen
07.01.2015, 11:19
baehr1
Mitglied
Seit
10.12.2014
BeitrÀge
9
Hallo Support,
das ist aber nett, dass ich so umgehend eine ausfĂŒhrliche Antwort erhalte! Vielen Dank!!!
Ja, das GerÀt ist privat gekauft; nicht bei Euch!
Übrigens: nach wieviel Behandlungen sollte man eine Verbesserun/VerĂ€nderung bemerken?
Gruss
Wulf
07.01.2015, 11:28
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
BeitrÀge
2668
Kein Problem!

Zu deiner Frage: das kann man leider nicht so genau sagen. Im Durchschnitt sollte sich innerhalb der ersten 3 Wochen nach tĂ€glicher Behandlung der Erfolg einstellen. Mit Betonung auf Im Durchschnitt. Bei manchen Anwendern stellt sich der Erfolg schon nach einer Woche ein, bei manchen dauert es auch schon mal mehr als 6 Wochen. Wichtig ist die tĂ€gliche Behandlung bis der gewĂŒnschte Erfolg da ist, egal wie lange das dauert. Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-GerÀte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kĂŒmmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfĂ€ltige Parameter-Wahl - Spezialprogramme fĂŒr HĂ€nde FĂŒĂŸe Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurĂŒck Garantie kaufen
07.01.2015, 11:52
baehr1
Mitglied
Seit
10.12.2014
BeitrÀge
9
Hallo Support,
"Die StromstĂ€rke kann man leider auch "nur" im Setup-Modus Ă€ndern" aber wie??? Wenn ich mein GerĂ€t jetzt einschalte erscheint in der Anzeige der Setup-Modus, das LĂ€mpchen bei "Foot" leuchtet und in der Anzeige steht P 100. Durch erneutes DrĂŒcken kann ich die Pulsbreite verĂ€ndern. In der Bedienunganleitung Seite 13 steht, dass man WÄHREND der Therapie mit der Taste (Pfeil links/rechts) zwischen Anzeige in Volt/Ampere umschalten kann.................das ist mir bisher nicht gelungen! Bei mir wird immer wĂ€hrend der Therapie die Zeit angezeigt!
Gruss
Wulf
07.01.2015, 12:01
baehr1
Mitglied
Seit
10.12.2014
BeitrÀge
9
und nochwas: bescheuert ist auch, dass man die beiden KofferhÀlften nicht von einander trennen kann (wegen Entleeren)!!
07.01.2015, 12:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
BeitrÀge
2668
Hallo Wulf,

also, die KofferhÀlften kann man trennen. Einfach je eine HÀlfte in die entgegengesetzte Richtung schieben, dann gehen Sie auseinander. Danach wieder zusammenschieben.

Und dann muss ich mich entschuldigen, ich habe mich verschrieben bzgl. der StromstÀrke! Sorry!

Also nochmal, StromstĂ€rke kannst du nur wĂ€hrend des Behandlungsmodus Ă€ndern. Rechts von den zwei blinkenden Punkten siehst du die StromstĂ€rke. Wenn du nun die Taste mit dem "Enter-Pfeil" drĂŒckst, dann kannst du die StromstĂ€rke verringern und wenn du die Taste mit den "TĂŒrmchen" drĂŒckst, dann kannst du die StromstĂ€rke erhöhen. Links von den zwei blinkenden Punkten siehst du die Zeitangabe. Wenn du hier die Taste mit dem "Pfeil links/rechts" drĂŒckst dann kannst du die Zeit erhöhen, wenn du die Taste mit "Hand/Fuß/Achsel" drĂŒckst, dann kannst du die Zeit verringern.
Wenn du die Taste "Pfeil links/rechts" drĂŒckst und das LED Licht beim Bild mit dem Pfeil geht an/aus, dann bist du noch im Setup-Modus.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-GerÀte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kĂŒmmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfĂ€ltige Parameter-Wahl - Spezialprogramme fĂŒr HĂ€nde FĂŒĂŸe Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurĂŒck Garantie kaufen
07.01.2015, 12:29
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
BeitrÀge
2668
Wegen der KofferhÀlften, guck mal hier: https://www.iontophorese.de/forum/wannen-trennen-bei-der-iontophorese-t949.html
Hat der Chef grad gepostet...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-GerÀte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kĂŒmmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfĂ€ltige Parameter-Wahl - Spezialprogramme fĂŒr HĂ€nde FĂŒĂŸe Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurĂŒck Garantie kaufen
07.01.2015, 12:30
Gast
Mitglied
Seit
BeitrÀge
Ohjeh, Ohjeh, ich glaube ich muss meinen Ingenieurtitel wieder zurĂŒckgeben!!! Die HĂ€lften sind nicht nur sondern auch sehr einfach von einander zu trennen!!
Danke fĂŒr die Info! Den Rest werde ich heute abend bei der tĂ€glichen Anwendung ausprobieren.
"blinkenden Punkten siehst du die StromstÀrke" <= ich bin doch ein Depp; ich dachte (obwohl ich gesehen habe, dass sich diese Zahl nicht verÀndert wÀhrend die Zeit runter lÀuft), dass dies Zahl zur Zeit gehört!
Na, ich glaube so langsam habe ich alles; wenn die Anwendungen jetzt irgendwann auch wirken bin ich wunschlos glĂŒcklich und damit endlich auch meine frierenden FĂŒsse beim Skifahren los!! Surprised)))))))
Gruss
Wulf
07.01.2015, 16:21
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
BeitrÀge
2668
Alles ĂŒberhaupt nicht schlimm! ..DafĂŒr sind wir da Wink
Lass uns wissen wie es lÀuft und bei Fragen, einfach melden!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-GerÀte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kĂŒmmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfĂ€ltige Parameter-Wahl - Spezialprogramme fĂŒr HĂ€nde FĂŒĂŸe Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurĂŒck Garantie kaufen
07.01.2015, 16:35