Imke
Mitglied
Seit
18.06.2014
Beiträge
12
Ich habe vor einigen Tagen mit der Behandlung der Füße begonnen...
Die letzten 3 Tage habe ich wohl sehr viel (zu viel) Wasser in die Wannen gefüllt... Ich konnte bei dem Idromed Gerät einen mA Wert von ca 20 einstellen... das ist ja schon sehr hoch....
Seit heute habe ich nun die Therapie mit weniger Wasser durchgeführt und habe dabei Baumwollsocken getragen, die nass waren... so wurde es mir als Tipp mitgegeben.... mir wurde auch gesagt, dass ich den Strom mit Socken und weniger Wasser eher noch höher stellen könne...
Doch Plötzlich konnte ich nur noch einen mA Wert von ca. 4 einstellen, ein höherer Wert wäre unangenehm gewesen...
und auch bei dem mA Wert von 4 habe ich eine rote Stelle auf der Haut an dem einen Fuß gehabt...das habe ich dann gesehen, als ich nach der Behandlung die Socken ausgezogen habe... Die rote Stelle ist nun wieder verschwunden... aber es zeigt wohl, dass die Stromstärke 4mA echt genug war... (im gegensatz zu vorher 20mA. die auszuhalten waren ohne Socken und mit mehr Wasser)
Dennoch mit Socken, der wenigen Wassermenge und einer so kleinen Stromstärke weitertherapieren?
Wie kann das sein, dass die auszuhaltende Stromstärke so unterschiedlich ist, je nachdem ob ich socken trage oder nicht und wie viel Wasser ich benutze?
ganz herzliche Grüße, Imke
18.06.2014, 13:39
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

das mit den Socken und dem weniger Wasser ist auf jeden Fall richtig.
Es kann sein, dass es eine einmalige Situation war. Beobachte es doch weiterhin und wenn es gleich bleibt, dann melde dich nochmal.

Aus unsere Erfahrung ist es aber wirklich so, dass weniger Wasser viel effektiver sein kann als mehr Wasser!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
20.06.2014, 11:53