Fußgeruch – Schweißfüße im Härtetest

Im Langzeittest: Spezialsocken gegen Fußgeruch. Wie lange kann man in Silbersocken herumlatschen, bis auch diese anfangen zu riechen? Wohlgemerkt riechen, nicht stinken! Die schier unglaubliche Wirkung von Silbersocken gegen geruchsbildende Bakterien erfreut mich schon länger und immer wieder aufs Neue. Doch dieses mal wollte ich es ganz genau wissen!

Also, bei unserem letzten Trip nach Rom hatte ich folgendes mit dem gleichen Paar Socken veranstaltet. Der Geruchstest fand immer am Abend statt, kurz vor dem ins Bett gehen! Ich hatte immer das gleiche Paar Schuhe an (alte Sneaker Treter, aber diese vorher ein paar Mal im Klenz, dass die Schuhe nicht auch noch geruchstechnisch reinfummeln und somit nur die Socken getestet wurden). An dem Tag, an dem es anfängt zu riechen (nicht zu stinken) wollte ich meinen Test – auch meinem Mädel gegenüber – abbrechen.

Test in schwüler Umgebung: 7 Tage in Rom

Tag eins: 10 Stunden im Zug, 4 mal umsteigen, vom Bahnhof ins Hotel, noch mal schnell eine Pizza auf die Hand und bevor der Sekt aufgemacht wird: Die Schuhe raus, Geruchstest:

Morgens, Köndringen

Mittags, Mailand

Abends, Rom: Die Frisur hält, 3 Wetter Taft

Verlauf für den Test: So ging’s eigentlich auch weiter, nächster morgen, Füße gewaschen, ab in die „alten“ Socken, Motorini mieten, ab ans Meer – Ostia, hier allerdings Schuhe und Socken für ein paar sonnige Stunden ausgezogen, auch gebadet … bisserl brr, war ja auch schon der 30 Oktober…

Aber dann wieder aufs Motorini und 20 km zurück nach Roma, Sonne geht ja schon gegen 17 Uhr unter, dann abends schön spazieren nach Trastevere (Hotel fast am Kolloseum kolosseum-romund ab ins super Musikantenlokal … ein bisserl besumsen lassen mit schönen, romantischen Liedern, nach Apero und einer ebenso schönen Karaffe Vino Sfuso (offener Hauswein ~ daher kommt wohl übrigens Fusel) – aber dieser ist wirklich gut und günstig (wussten wir schon, weil wir schon x-mal da waren im Laufe der Jahre), muss mal ein Video posten… Hammer, also nicht nur der Wein, die Stimmung und die Musiker…

pantheon rom

So gings quasi weiter…

Fazit: Nach 6 Tagen hab ich dann doch neue Socken angezogen, aber nicht unbedingt wegen dem Geruch, sondern weil die dann recht speckig und beim „Klopftest“ entsprechend staubig waren.