Vorheriges Thema anzeigen / Nächstes Thema anzeigen Unsere Shops in
 |
| Autor |
Nachricht |
capri2000
|
Verfasst am: 06.09.2008, 16:21 Titel: Welches Iontophoresegerät |
|
|
Hallo, ich behandle meine Hyperhidrose an den Händen seit ca. 6 Jahren mit einem selbst gebauten Gerät (Gleichstromtraffo). Mein damaliger Hautarzt sagte mir das die Geräte nicht von der KK bezahlt würden. Er wollte wohl sein eigenes Gerät bezahlt bekommen. Die Behandlung mit diesem Gerät schlägt manchmal an und manchmal nicht. Aus diesem Grund und weil meine Tochter (8Jahre) auch an Hyperhidrose leidet (Hände und Füsse) möchte ich nun versuchen für uns beide ein Gerät über die KK zu bekomme. Frage: Welches Gerät kommt am besten für uns BEIDE in Frage (ich bin relativ schmerzunempfindlich) und wie sind Ihre Erfahrungen mit den KK bei der Kostenübernahme (BKK)?
Danke für die Antwort, capri2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 06.09.2008, 17:36 Titel: Iontophorese im Selbstbau |
|
|
Iontophorese im Selbstbau - Achtung, Lebensgefahr!!!!
Niemals - keinesfalls - undenkbar.
Gründe wären unter anderem:
SCHUTZSCHALTUNGEN gegen Stromschläge, fehlende galvanische Trennung, usw. usf.
Beim Selbstbau u.a. - schwankende Ströme - Nicheinstellbarkeit des Stroms, keine Medizintechnische Prüfung, also selbst wenn so ein Iontophoresegerät 1000 EUR kosten würde, ich würde mir niemals eins selbst basteln, das wäre mir zu heiß, und ich kann auch nur jedem raten es nicht zu tun! Und schon gar nicht würde ich es an meinem Kind ausprobieren.
Kein Wunder, dass es mal anschlägt und mal wieder nicht.
Tipp: IDROMED5 PS*
Auch wenn man Strom gut aushalten kann. Die Pulsstromvariante des Idromed 5 ist einfach einiges besser und verträglicher. Hier Geld zu sparen (momentan 156 EUR) bringt es nicht, gerade auch weil man die Therapie in der Regel lebenslang durchführt.
Siehe auch den Post
Das richtige Iontophoresegerät gegen Schwitzen
und
Erfahrungsbericht Pulsstrom vs Gleichstrom Iontophoresegerät
auch hier noch ein Post einer Kundin die auch beides probiert hat:
Austausch Pulsstromiontophoresegerät gegen Gleichstromiontophoresegerät, Pulsstromvariante behalten
Sowie diese Seite zum richtigen Gerät:
Welches Iontophoresegerät sollte man nehmen?
*Ich selbst behandle mit einem Idromed4 PS, vorher mit einem Idromed 4 GS und konnte den Strom auch gut aushalten. Für mich gilt: Ich rühre kein Gleichstromiontophoresegerät mehr an. Und kann es auch sonst keinem wirklich raten. _________________ Support von iontophorese.de
Zuletzt bearbeitet von support am 16.04.2009, 13:23, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
capri2000
|
Verfasst am: 06.09.2008, 18:27 Titel: Danke für die schnelle Antwort |
|
|
Danke für die schnelle Antwort und nein ich werde das Gerät nicht an meiner Tochter ausprobieren.
Zum Thema Kostenübernahme KK: Ich habe vor, nächste Woche mit meiner Tochter zusammen zum Arzt zu gehen und mir ein Attest ausstellen zu lassen. Ich würde dann gerne die variation wo ihr euch mit der KK auseinandersetzt nehmen, da der Kaufpreis für mich zu hoch ist. Wie lange dauert es im Schnitt bis die KK sich äussert?
Danke nochmal, capri2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 07.09.2008, 08:41 Titel: Reaktionszeit Krankenkasse und Voranschlag Iontophorese |
|
|
Nun ja, das kann unterschiedlich dauern, von einem Tag bis zu einem halben Jahr.
Monentan kann man von einer mittleren Antragsdauer von 2-4 Wochen ausgehen.
Die beste Lösung ist meines Erachtens nach die, dass nach Rezeptierung in Vorlage gegangen wird. Meint Rezept, Kauf, Kostenübernahme.
Gefahr hierbei ist natürlich, dass man auf den Kosten für das Iontophoresegerät sitzenbleibt, nämlich in dem Fall, wenn die Kasse generell nichts zahlen will.
Kosten für das Gerät
Kleine Rechnung Iontophoresegerät Luxusklasse - bei 20 Jahren Gebrauch : 625 EUR / 1024 Wochen sind schlappe 0,60 ct pro Woche.
Schade halt, dass man das nicht per 2,40 EUR abstottern kann. _________________ Support von iontophorese.de
Zuletzt bearbeitet von support am 16.04.2009, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 06.04.2009, 12:31 Titel: |
|
|
Das meiste ist oben ja schon beantwortert, hier der Link zur Frage nach Aluminiumchlorid :
http://www.iontophorese.de/hyperhidrose/sollen-aluminiumprodukte-deodorants-entfernt-werden-t50,highlight,aluminiumchlorid.html
| Zitat: | Hallo!
Ich möchte mir ein Iontophorese-Gerät kaufen, weiß nur nicht genau, welches Ihrer drei Angebote ich auswählen soll! Welche Vorteile und Nachteile bestehen zwischen dem Puls- und Gleichstromgerät? Warum ist das Kombinationsgerät so viel billiger, obwohl es beides kann?
Vielleicht können Sie mir beim Kauf des richtigen Produkts weiterhelfen? Braucht man dazu auch irgendwelche Salze/Aluminiumchlorid etc.? |
_________________ Support von iontophorese.de
Zuletzt bearbeitet von support am 16.04.2009, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Matze
|
Verfasst am: 06.04.2009, 19:32 Titel: |
|
|
| Da ich gerade was von Salzen lesen... Wieso wird oft bei der Iontophorese von einer "wässrigen Salzlösung" zur Behandlung geschrieben? Ist es vorteilhaft etwas Salz in das Wasser zu geben, oder reichen die Ionen im Wasser völlig aus und es ergäbe sich keinen weiteren Vorteil einer Salzbeigabe? |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 06.04.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Das mit der Salzzugabe ist nur, wenn man nicht mehr die mA mit dem Iontophoresegerät erreichen kann, die man einstellen will.
Für unsere Kunden: Achtung: Hier bitte im internen Forum nachlesen!!!
Zu dem Thema lasse ich Ihnen auch nochmals ne PM zukommen, das gehört in den internen Bereich...
-----------------
stand : 13.04.2010:
test gilt ab zustellung, ja hidrex ps oder idromed ps würd ich nehmen,
http://www.iontophorese.de/iontophoresegeraete.htm
wir akzeptieren master visa und amex
generell nach 10 tagen setzt die wirkung ein, kann aber auch 6 wochen gehen (darum die lange testphase)
| Zitat: | Hi
Ich hätte paar fragen bezüglich ihrer Geräte.
Ich hab vor ca. einen monat einen Arzt besucht, und er hat mich empfohlen einen Gerät für Iontophorese zu kaufen, und hat mi ihre seite gezeigt. Mir Interresiert foglendes:
Welches Gerät ich kaufen Sollte?
Ich leide an Hyperhidrosis schon länger. Die hände und Füsse werden unter stress Hitze usw... immer feuecht. Arzt hat mi erklärt alle Geräte sind fast gleich jedoch die die mehr kosten, sind bei der Behandlung angenehmer, besonders Hidrex PS - 629 euro. Aber ich hätte auch von ihnen eine Empfehlung welches gerät am besten ist.
Zweitens, ich bin aus Österreich, und wollte fragen ob die 6 Wochen testperiod auch für mich gelten werde, und ab wann fängt die Zeit an. Ab der Zustellung oder ab der Versendung. Ich hab auch gelesen, aus Österreich kann ich nur mit der Kreditkarte zahlen. Ist das richtig oder gibt es alternative wege zum zahlen.
Und die wichtigste Frage, wann werde ich wissen ob es bei mir wirkt oder nicht. Der Arzt hat mich gesagt, ich sollte zwei wochen(14 Tagen) jeden tag am selben Zeitpunkt Behandlung durchführen, und nach 14 Tagen sie soll schon die Wirkung zeigen. Ist das richtig?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. |
_________________ Support von iontophorese.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|