Vorheriges Thema anzeigen / Nächstes Thema anzeigen Unsere Shops in
 |
| Autor |
Nachricht |
Chris8976
|
Verfasst am: 07.09.2011, 16:33 Titel: Techniker Krankenkasse Frage |
|
|
Hallo,
ich habe heute mit der TK gesprochen. Es geht um die Kostenübernahme für ein Idromed 5 PS. Ich setzte seit 10 Jahren ein Idromed 3 ein, ist jetzt defekt.
Die TK sagt nun das ich den Antrag zwar einreichen kann, sie aber nicht mit der Fa. Bindner Medizintechnik zusammenarbeiten. Die Kostenübernahme würde dann auf jeden Fall abgelehnt. Egal ob ich oder die Fa. Bindner die Kostenübernahme beantragen würde.
Ist das wirklich so?
Wenn dann würde ich das Gerät direkt von der Fa. Dr.Hönle bekommen und das auch nur geliehen.
Ich muss dann nach 3 Wochen bzw. dann jährlich nachweisen, das ich das Gerät weiter benötige.
Hat jemand da Erfahrungen mit der Kasse?
Gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 08.09.2011, 08:19 Titel: |
|
|
Guten Morgen Chris,
ja, leider ist das so, dass die Techniker nicht mit uns zusammenarbeitet, da wir keine Vertragspartner sind. Die letzten 4 Anträge die wir, trotz dessen, gestellt haben, wurden nicht bewilligt.
Wir finden das selber total doof, können da aber nix machen! Es tut mir leid!
Das Einzige, was ich Dir empfehlen könnte ist, die Kasse zu wechseln. Ist natürlich blöd, wenn man ansonsten generell mit seiner Kasse zufrieden ist! Aber wenn nicht, dasnn wäre es ne Überlegung wert. Gute Erfahrungen hatten wir bisher mit den AOKs und den BKKs. Da würde ich mich aber trotzdem direkt vorher nochmal kurz informieren, ob die sowas übernehmen.
Grüße und viel Erfolg! _________________ Support von iontophorese.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris8976
|
Verfasst am: 08.09.2011, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Info.