Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen Unsere Shops in
 |
| Autor |
Nachricht |
magic-gino
|
Verfasst am: 12.04.2010, 16:01 Titel: Lieferung |
|
|
Ich habe meine Bestellung online für ein "idromed 5 GS" aufgegeben und auch eine Bestätigungsmail erhalten. Jedoch warte ich noch auf eine Lieferung seit einer Woche.
Ist das normal? |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 12.04.2010, 23:33 Titel: |
|
|
nein das ist nicht normal, aber: wochenende zählt nicht (sa-so) dann war ostermontag und karfreitag, alles feiertage, gerät ist dienstag raus, sollte allerspätestens morgen bei ihnen sein, komisch, dpd liefert normalerweise auf den nächsten tag
ich starte morgen eine nachforschung, vielleicht waren sie nicht zu hause als versucht wurde zuzustellen? man wir sehen, was sagt denn die tracknummer die sie bekommen haben? _________________ Support von iontophorese.de |
|
| Nach oben |
|
 |
magic-gino
|
Verfasst am: 14.04.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Das Gerät ist Heute endlich angekommen ...ich leg dann mal mit der Behandlung gleich los, man bin ich nervös  |
|
| Nach oben |
|
 |
nana Gast
|
Verfasst am: 16.05.2012, 23:57 Titel: Lieferung |
|
|
| Ich weiss, dass das nicht vom Hersteller abhängt, jedoch aber vom Lieferservice seiner Wahl: ich habe bei der Statusnachricht (heute abend aktualisiert) zu meinem Erstaunen erfahren, dass DHL behauptet, mit der Lieferung vor verschlossener Tür gestanden zu sein und mich benachrichtigt zu haben. Da ich den ganzen Tag (extra dafür!) zuhause geblieben bin und auch kein Zettel im Briefkasten war finde ich diese Behauptung eine Zumutung, zumal ich jetzt wohl dort vorbei muss, um das Paket selbst abzuholen! |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 17.05.2012, 00:04 Titel: |
|
|
das ist mir auch schon oft passiert - da hat der potbote einfach keinen bock exra auszusteigen und man kann dem paket hinterherrennen
das muss aber außerhalb deutschlands sein, in deutschland liefern wir standartmäßig (momentan) mit dpd aus - es sei denn man wünscht zustellung per post (was so gut wie nie vorkommt) oder packstation, was hier nicht der fall sein kann...
dpd ist sehr genau und solches ist noch nie vorgekommen _________________ Support von iontophorese.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nana Gast
|
Verfasst am: 17.05.2012, 07:31 Titel: Lieferung |
|
|
hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ja , ist ausserhalb Deutschlands: ich wohne in der Schweiz.
Wie kriege ich denn nun mein Paket, da ich ja wirklich gar nix habe, nicht mal eine Abholschein oder so? und kann ich verlangen, dass die nochmal vorbeikommen? ich hab kein Auto und eigentlich wenig Bock, mich (mit umsteigen, etc) per Bus bis zur Agentur zu begeben. Mein Mitbewohner hat zudem erzählt, er hätte bei DHL bezahlen müssen, um sein Paket abzuholen - immerhin hatte er aber einen Abholschein. |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 17.05.2012, 08:56 Titel: lieferung der iontophoresegeräte in die schweiz |
|
|
allgemein: ein paket dass mit der post verschickt, aber nicht zugestellt wurde liegt immer in der nächsten nationalen postagentur (hier post swiss)
man kann bei der post anrufen und eine erneute zustellung verlangen. hierzu nehmen Sie das Tracking bei DHL, dort ist ein sogenannter Matchcode vermerkt (fängt immer mit DE an), dieser Matchcode funktioniert auf den nationalen Trackingseiten der jeweiligen Staatspost der Lieferländer. Mit diesem kann die Staatspost also kontaktiert werden.
man hat in den meisten fällen (je nach lieferland) bis zu 3 wochen zeit das paket abzuholen, dann geht es automatisch zurück an uns
schweiz : hier ist es so dass einfuhrzoll beim postboten oder der agentur gezahlt werden muss _________________ Support von iontophorese.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nana Gast
|
Verfasst am: 17.05.2012, 09:12 Titel: Lieferung |
|
|
| wenn ichs bei der Post abholen muss (und nicht in der DHL-Agentur) ist das gleich um die Ecke und kein Problem. Nur fehlt mir wie gesagt der Lieferschein und da sind die hier erfahrungsgemäss sehr pingelig. Ich werds morgen früh versuchen und dann kurz Bescheid geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 17.05.2012, 09:24 Titel: |
|
|
das sollte auch so gehen (steht ja der name drauf) im Zweifel einfach den Ausweis mitnehmen _________________ Support von iontophorese.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|