Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen Unsere Shops in
 |
| Autor |
Nachricht |
awesomo
|
Verfasst am: 10.07.2011, 21:59 Titel: Hohe Kosten fürs Gerät |
|
|
Hallo liebes Team,
zuerst einmal bin ich voll von der Wirkung der Iontophorese überzeugt und bin auch mit meinem Gerät ganz zufrieden. Allerdings frage ich mich, wieso ein Ionthophorese-Gerät so teuer sein muss. Immerhin bezahlt man ja einen hohen Preis ( über 650 Euro für das von euch empfohlene Gerät) für sein neues schweißfreies Leben. Zwei Plastikwannen, Metallscheiben, Kabel, zwei Kunststoffnetze und ein Gerät, das bewirkt das Strom durch mein Leitungswasser fließt: Darf das wirklich so teuer sein?
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 10.07.2011, 22:29 Titel: |
|
|
wenn man suich überlegt, was eine concorde neu kostet ...
nee spass beiseite, ok, ist teuer, klar, ist halt medizintechnik und in kleinserie gearbeitet ...
was kostet ein EI-phone (und das ist mal keine kleinserie um 3000 Stk im jahr) mit vertrag am ende? 2400 eur - und das kann nicht mal kaffee kochen, bischen telefonieren und fotos schießen, bischen sufren und sm- essen
und support gibts auch keinen .. klar ist ein iontophoresegerät erstmal teuer, aber was man dafür bekommt ist doch gigantisch, oder? _________________ Support von iontophorese.de |
|
| Nach oben |
|
 |
awesomo
|
Verfasst am: 10.07.2011, 22:55 Titel: |
|
|
Absolut, die Wirkung spricht wohl für sich und ist auch das beste Verkaufsargument. Allerdings wäre es vielleicht eine nette Idee, in
einem Beitrag einfach mal zu erklären, wie die Kosten, die den meisten Leuten hier wohl relativ hoch vorkommen werden, zustande kommen.
Schließlich geht es ja nicht darum, die Betroffenen finanziell gesehen unnötig zu belasten, sondern ihnen zu helfen. Man muss auch davon ausgehen, das es Leute gibt, deren Krankenkasse ein solches Gerät nicht bezahlt. Wenn man nur noch selbst wenig oder kein Geld verdient, ist es fast unmöglich sich ein schweißfreies Leben zu ermöglichen. Nicht jeder hat mal grade 600 Euro auf der hohen Kante liegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 11.07.2011, 08:56 Titel: |
|
|
Großer Posten:
MWST: 104 EUR
Zulassungen nach MPG Zertifizierung DIN, ISO und TÜV: unglaublich
Nehmen wir das Idromed:
Fazit: Hohe Einkaufskosten durch hohe Herstellungskosten
Kleinserie:
Allein die Form, also das Werkzeug dafür kostet 80TSD EUR wenn man eine perfekte Form haben will, der Knopf ist da noch nicht dabei und auch nicht das Display, das sind alles seperate Formen, wenn auch lang nicht so teuer.
Bei einer Kleinserie von 10.000 STK über 6 Jahre wären das 8 EUR für ein Gehäuse, ohne Lackierung Button Display, von der Elektronik ganz zu schweigen. Nun kommt aber die Finanzierung dazu
Nimm als Firma 80 TSD auf und Zahl 12% Zins, das sind 9600 EUR allein für den Zins pro Jahr, bei 1500 Einheiten pro Jahr also 6,40 pro Gehäuse
Das lackieren der Gehäuse kostet sicher auch mindestens 10 EUR und die Elektroden liegen im EK schon über 10 EUR je Stück, Koffer kostet ja auch was...
Das läppert sich, dann natürlich die Elektronik, die Kabel (Sonderanfertigung) und so weiter, Entwicklungskosten, Zulassungskosten usw.
Ich frühstücke erstmal und mach dann mal weiter...
Sorry wir sind von einer Messe aus England (BAD - British association of Dermatologists) zurück und haben hier echt Stress mit allen Mitarbeitern und ich muss auch mitmischen (komm schon ins Schwitzen) , sonst wirds diese Woche nichts mehr...
Ich machs deshalb mal sehr kurz:
Die hohen Lohnkosten und der hohe Aufwand, den wir hier für ein Nischenprodukt fahren sind natürlich auch ein Kostenfaktor, macht um die 3 Stunden pro Gerät im Schnitt (Support, Garantie, Geld zurück, Vertrieb, Steuer und Lohnbuchhaltung) ... und wir zahlen ganz gut, somit kostet uns als Firma eine Stunde unserer Mitarbeiter 30 EUR, nicht 90 cent was andere so in China zahlen (siehe Smartphones - und die haben eine Millionenauflage)
Wir halten Domänen mit sehr hohen Werter z.B. www.sweating.com und ca. 50 andere hochqualitative Domänen rund um das Thema Iontophorese und Schwitzen. Wenn man diesen als Wert nimmt, den man z.B. bei einem Verkauf erziehlen könnte und das ganze nur mit 5% Zins anlegen würde, so fahren wir momentan fett im Minus, und das ist kein Witz!
Wir verlangen mometan weniger fürs Idromed als die UVP des Herstellers, geben aber zu diesem Zeitpunkt einiges an "Benefit" für unsere Kunden dazu und sind stolz auf unseren Service und Support, andere können das sicher billiger, obs besser geht ist jedem selberüberlassen, trotzdem müssen wir auch Geld verdienen und so sind die Preise so wie diese momentan sind, unserer Meinung nach für die Menge die über den Ladentisch läuft, angemessen, wir halten diese Preise zum jetzigen Zeitpunkt seid 4 Jahren stabil, das sollte man mal von anderen Sachen behaupten können (Smartphones - Sprit und so weiter...)
Aber: Kaum zu glauben, es macht Spaß und zufrieden und das ist das wichtigste an einem Job .. und man macht was fürs Charma, wir verkaufen ja keinen Mist... _________________ Support von iontophorese.de |
|
| Nach oben |
|
 |
awesomo
|
Verfasst am: 11.07.2011, 20:23 Titel: |
|
|
| 30 Euro klingt tatsächlich ganz gut. Jedenfalls danke für die ausführliche Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
support Site Admin
|
Verfasst am: 11.07.2011, 21:03 Titel: |
|
|
nun ja, meine mädels (und jungs -allerdings in der unterzahl) sind auch wirklich qualifiziert: meist doppeltbesetzt, mehrsprachig (wir sprechen zusammen 7 sprachen)
und:
motiviert, wir haben alle bock auf den job, da ist (oder sollte) ein entsprechendes Einkommen Standart sein..
weniger ist aber auch nicht realistisch und sollte nicht sein, wenn man studiert hat... _________________ Support von iontophorese.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|