Sudor Excesivo Excessive Sweating Hyperhidrosis Forum Iperidrosi Forum - Sudorazione Eccessiva Hiperidrose Impressum
Hyperhidrose Forum: Schwitzen Schweißfüße und Achselschweiß bekämpfen
Schwitzen Schweißfüße Hyperhidrose
www.iontophorese.de
Das Iontophorese Forum zum Thema Hyperhidrose bzw. Hyperhidrosis

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Iontophorese gegen Schwitzen bestellen

Hyperhidrose Schweißfüße Achselschweiß Hyperhidrosis Foruminfo Iontophorese Gerätetest Schweiß Schwitzen

Fragen zu Iontophoresegeräten!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schwitzen Forum -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  Unsere Shops in Excessive sweating treatment Schwitzen Hyperhidrose Excessive Sweating Sudor extremo Suar Sudorazione eccessiva
Autor Nachricht
steffi783

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 17:16    Titel: Fragen zu Iontophoresegeräten!!! Antworten mit Zitat

huhu...
habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein echt am ende bin...
ich stell mich erstmal vor Very Happy
Ich bin 28 Jahre und leide seit der Pubertät an übermäßigen Schwitzen unter den Armen. Crying or Very sad
Nun habe ich seit einem Jahr den Kampf aufgenommen und pendel von einem Artz zum anderen...(echt nervig) leider kann mir keiner so richtig helfen und ich bin ständig auf mich allein gestellt...
ich habe schon einiges ausprobiert (Deo´s, chem. Deoroller, usw.), aber nichts hat geholfen...
nun bin ich schon eine Weile bei einer Physiotherapie in Behandlung...
mein nächster Schritt ist nun, ein Iontophoresegerät zu beantragen, bei meiner Krankenkasse...
ich habe mich ein wenig hier umgesehen und bin auf 2 Geräte gestoßen die mich interessieren... Idromed 5 PS und Hidrex PS500[u]

nun meine Fragen dazu:
1. Welches der beiden Geräte ist besser / zu empfehlen?
2. Ist Puls- oder Gleichstrom besser geeignet?
3. Werden die Geräte problemlos von der Kasse übernommen?
4. Entstehen für mich Zusatzkosten?
5. Muss mein Hautarzt dieses vorgedruckte Formular (pdf - Datei) ausfüllen oder reicht ein Kassenrezept mit dem Namen des Gerätes?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe es kann mir diesmal einer helfen...
bin zur Zeit echt ein bisschen Verzweifel.... Crying or Very sad

Vielen Dank im Vorraus!!!!!
LG Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
support
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findest Du etwas zum Thema Iontophoresegeräte , bzw. Auswahl des Iontophoresegerätes

Zu 1&2
http://www.iontophorese.de/iontophoresegeraete.htm

Effektivität der Iontophorese mit Pulsstrom oder Gleichstrom

zu 3&4
http://www.iontophorese.de/kassen.htm
zu 5
Es reicht ein Rezept mit dem gewünschten Gerät

Zuletzt bearbeitet von support am 09.05.2012, 14:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffi783

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

Werde dies gleich einmal durch lesen und hoffentlich etwas schlauer werden! Surprised

Danke
support
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

kein thema, für das sind wir ja da... ist schon ne ganze Wurst was da steht...
steffi783

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun habe ich mir mal alles durch gelesen...
ganz ehrlich? schlauer bin ich daraus nicht geworden und meine Entscheidung zwischen Idromed 5 PS und Hidrex PS 500 ist nun noch schwerer...
der Unterschied zwischen beiden ist doch, dass eins nur mit Pulsstrom (Idromed 5 PS) anwendbar ist und das andere Puls- und Gleichstrom (Hidrex PS 500) hat...
aber welches von den beiden Geräten ist nun speziell für mich geeignet???

ich werde dann das Kassenrezept bei meiner Krankenkasse einreichen...muss ich da die Schwämmchen mit drauf schreiben lassen oder muss ich die mir seperat bestellen??
Übernimmt die Kasse überhaupt die Schwämmchen mit??

MFG Steffi
support
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich sehe beide - Hidrex PS oder Idromed PS, denn Du sagst du leidest ´nur´ an "übermäßigem Schwitzen unter den Armen"
sollten Hände und Füße gleichzeitig behandelt werden dann kann ich Dir das Idromed empfehlen, ansonsten je nach Gusto, bei Hidrex kannste auch die Zeit einstellen , Sense usw . usf. , das zu wiederholen macht ja keinen Sinn, steht alles auf den Seiten auch die Im folgenden im Detailtest
http://www.iontophorese.de/schwitzen/index.htm
den hast sicher auch durch

Somit: Welches Du lieber magst, wenn dich die einzelnen Features nicht überzeugen wollen...
Für Achselschweiß raten wir bei der Iontophorese immer zum professionellen Pulsstrom!

Zuletzt bearbeitet von support am 30.07.2011, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffi783

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

also, der letzte Link hat mich glaub ein bisschen weiter gebracht Razz
hatte zwar einen ähnlichen aufgerufen, aber ohne die Details...

so, nach dem letzten Rat, werde ich mich für das Gerät Hidrex PS 500 entscheiden... ich hoffe das ist die richtige Entscheidung!??!

muss ich nun die Schwämmchen mit drauf schreiben lassen oder muss ich die mir seperat selber bestellen??
Übernimmt die Kasse überhaupt die Schwämmchen mit??

MFG Steffi

P.S. vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!!!
support
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hidrex ist ein sehr gutes Iontophoresegerät, da wirste sicherlich viel Spaß und Erfolg haben.
Was macht Dich denn so sicher dass die Kasse überhaupt was bezahlt? Aber klar kann man sich das Gerät für axillare Hyperhidrose verschreiben lassen, aber ob die was zahlen steht in den Sternen, wenn muss man im Vorfeld bei den meisten Kassen einen Erfolg nachweisen, und dann ist es immer noch fraglich ob die Kosten wenn ja, in welcher Höhe übernehmen...
steffi783

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mit dem Fachbereich meiner Krankenkasse gesprochen und die haben mir gesagt das es ganz gut für mich aussieht, da ich schon eine weile in Behandlung deswegen bin....
desweiteren bin ich Studentin und ich gehe "höchstwahrscheinlich" als "Härtefall" da durch....
aba nun habe ich einige Zweifel dran Crying or Very sad
ich habe ja sowas noch nie durch gemacht...
stelle ich mir das doch etwas einfach vor?
support
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ... vielleicht auch nicht, im Prinzip aber egal: Schau mal, wenn Du mit der Iontophorese einen Erfolg hast und nicht mehr schwitzt, ist es dann so schlimm etwas selbst dafür zu bezahlen?
Klar, wenn man was umsonst bekommt nimmt man das sehr gerne mit, aber Du musst schauen was Du für Dein Geld kriegst, und ich bin sicher Du weißt dass das verdammt viel ist im Erfolgsfall ... wenn nur alles so "günstig" zu haben wäre ...

Wenn die Fachabteilung dir so eine Auskunft gibt, dann wird ein Attest vom Arzt wegen der Wirksamkeit der Iontophorese wohl auch in einer Beteiligung enden...
steffi783

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mir das Gerät sofort selber kaufen, aber wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, bin ich Studentin....
wie bitte soll ich mir das finanzieren? knapp 690,-€ sind leider nicht mal schnell von der Hand zuschütteln...
leider kann ich momentan nur abwarten was die Kasse dazu sagt... Sad
support
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

schon klar, ist ne menge asche, richtig...
sagen wir mal so: wenn ein "geisterheiler" kommt und dir einen Stein verkauft, der das übermäßige Schwitzen reduziert (mit 6 Wochen Test auf rechnung mit Support... und man nur bezahlen muss wenn es wirkt) , Also ich würde dem auch 2000 euro geben!!! ...und ich würd Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das Geld zusammenzukriegen ... Meine Meinung

Man finanziert so viele Dinge: Studiengebühren, Studium, Fahrkarten, Auto, Fahrrad, Handy, Urlaub, Hobby, Ausgehen ... man ist ja meist auch keine 14 mehr mit 10 euro taschengeld

Aber: Wie bei den Musikern (und ich bin selber einer: bei der Gitarre, die darf 3000 EUR kosten, und der mesa boogie auch nochmal 2000 EUR, aber beim Kabel, da biegt sich der Geldbeutel aber bis auf den Boden, 30 EUR sind da schon 28 EUR zu viel) .. so ist der Mensch und Musiker im speziellen, und so wird auch im Allgemeinen gerne an der Gesundheit und Wohlbefinden gespart wenn das Geld nicht reicht. In der Logikkette muss man sich nicht über unsere Politiker wundern, die den Krankenkassen vorschreiben, was zu zahlen ist und was nicht .. Da lob ich mir die Schweiz .. schau mal unter der iontophorese punkt ch und guck mal, wie die das machen, so gehts auch...

Trotzdem: Ich geb Dir völlig Recht: das ist eine Menge EURONEN auf einmal - Kosten Nutzen sind hier -sollte die Iontophorese wirken - trotzdem immens, und nicht in EUR zu titulieren. Man muss die Möglichkeiten betrachten: Patschhand beim Vorstellungsgespräch oder fette Schweißflecken unter den Achseln : NO GO

Wie gesagt: Meine Meinung - Mea Culpa

Markus - Selber Student gewesen - Selber damals Iontophoresegerät von der Krankenkasse bekommen - Ich hätte es damals nicht selbst gekauft (wegen der Konditionen - zu teuer, ohne Garantie, noch nie davon gehört, deshalb iontophorese.de ins Leben gerufen um genau diesen Service zu bieten - und schon wieder: DAS ALTE LIED DAS ALTE LEID

Wir marbeiten aber gerade an einem Konzept auch noch dieses Dilemma zu lösen...
steffi783

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

is schon richtig...würde ich auch tun, wenn ich mich nicht allein finanzieren müßte...bekomme keine unterstützung...
als nächstes werde ich mich dann wohl in der Schweiz krankenversichern Laughing
leider kann ich, in meiner jetztigen Situation nur darauf hoffen, dass die Krankenkasse mir einen positives Feedback gibt...
es heißt also, abwarten und Tee trinken...so hart es auch für mich ist...
habe auch schon alle Möglichkeiten durchgespielt und bin auf keinen Nenner gekommen...
aber trotzdem herzlichen Dank für die Unterstützung....
support
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich drück dir die daumen .. lass uns einfach das rezept zukommen, wir kümmern uns darum so viel wie (wenn) möglich rauszuholen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übermäßiges Schwitzen Forum -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Weitere Informationen zu: Idromed Schwitzen Aluminiumchlorid Schweißdrüsenabsaugung Schwitzende Hände Schwitzen Info Excessive Sweating Hyperhidrosis